Freitag, 24. Juni 2011

W256I: 2. Spieltag der Dorfmeisterschaft; Gottenz und (ausnahmsweise auch mal) Osmünde erfolgreich

Benndorf 1:2 Gottenz
Datum: Donnerstag, 23. Juni – Anstoß 18.10
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers, 2. Spieltag
Ergebnis: 1:2 nach 62 Min. (30/32) – Halbzeit 0:2
Tore: 0-1 12. Christoph Sander, 0-2 19. Matthias Voigt, 1-2 58. (Nr. 11?)
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 150
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Spannendes und schnelles Spiel)

Gröbers 1:2 Osmünde
Datum: Donnerstag, 23. Juni – Anstoß 19.20
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers, 2. Spieltag
Ergebnis: 1:2 nach 62 Min. (30/32) – Halbzeit 1:0
Tore: 1-0 27. Christoph (Büchner?), 1-1 35. Christoph Winterfeld, 1-2 39. Daniel Merkel
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 150
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Begann sehr lahm, entwickelte sich aber ab Mitte erster Halbzeit zu einem ordentlich Spiel)
IMG_5491
Photos and English version:

Zur diesjährigen Dorfmeisterschaft von Gröbers, also dem seit mindestens 1950 regelmäßig ausgetragenen Wettbewerb zwischen Auswahlmannschaften aller fünf Ortsteile des Dorfes, kamen wir schon am zweiten Spieltag, der Donnerstagabend den 23. Juni ausgetragen wurde. Den Eröffnungsspieltag hatten Schwoitz und Gottenz erfolgreich bestritten: Erstere siegten 2:0 gegen Gröbers und Letztere 4:1 über Osmünde. Nun griff auch der fünfte Ortsteil, Benndorf, ein.

Der Vorjahresmeister Benndorf legte in einem flotten Spiel gegen Gottenz einen Fehlstart in die diesjährige Meisterschaft hin: Gottenz schnürte die Benndorfer kräftig ein und kam nach weniger als eine Viertelstunde auch zur 1:0 Führung. Der nasse Ball rutschte dem Torwart durch die Hände. Das 2:0 folgte nur wenige Minuten später. Benndorf hatte zwar in der Folgezeit auch etwas vom Spiel, aber konnte erst kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen.

In der zweiten Partie des Tages trafen Osmünde und Gröbers aufeinander. Osmünde hatte seit 9 Spielen bei der Dorfmeisterschaft nicht mehr gewonnen – diesmal sah es auch erst nicht gut aus, da Gröbers in einem anfangs schwachen Spiel die weniger schlechte Mannschaft war (Osmünde kam zu keiner Torchance, Gröbers ab und an zu einer). Sogar einen Elfmeter gab es für Gröbers, den der Torwart allerdings abwehren konnte. Schließlich ging das Hauptdorf doch noch in Führung.
Aber nach der Pause drehte Osmünde das Spiel. Sie waren die aktivere und bessere Mannschaft und konnten mit einem Hammerfreistoß aus knapp 25m durch die erhobenen Arme des Torwarts und mit einem Schuss aus geringer Entfernung unter die Latte das Spiel drehen. Trotz einiger Angriffe der Gröberser bis zum Abpfiff, blieb es beim 2:1 für Osmünde.

Je nach dem ob wir Zeit haben, kommen wir noch zu einem weiteren Spieltag dieser wie immer sehenswerten Meisterschaft – oder auch dann halt 2012 wieder.
IMG_5554
Statistik:
Grounds: 584 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 134 neue)
Sportveranstaltungen: 1.300 (heute zwei, diese Saison: 187)
Tageskilometer: 70 (50 Fahrrad, 20 Bahn)
Saisonkilometer: 43.220 (21.990 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.660 Bahn, Bus, Tram/ 4.580 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 35
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 256

Keine Kommentare: