Montag, 20. Juni 2011

W255III: Überragender zweistelliger Sieg der Hallenser Motoballer!

1. MBC 70/90 Halle 10:1 1. MSC Seelze
Datum: Sonntag, 19. Juni 2011 – Anstoß: 15.30
Wettbewerb: 1. Motoball-Bundesliga, Staffel Nord
Ergebnis: 10:1 nach 80 Min. (4x20) – Viertel: 3:1, 3:0, 3:0, 1:0
Tore: 1-0 4. Schwiebs, 2-0 8. Schwiebs, 2-1 10. Nr. 8, 3-1 11. Wochatz, 4-1 26. Wochatz, 5-1 28. Schwiebs, 6-1 32. Wochatz, 7-1 43. Schwiebs, 8-1 52. Wochatz, 9-1 54. Eigentor Nr. 2, 10-1 68. Wochatz
Grüne Karten (2 Minuten): 1x Halle
Gelbe Karten (5 Minuten): keine
Platzverweise: keine
Spielort: Motoballplatz Bildungszentrum (Kap. 500 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 150 (keine Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr einseitiges Spiel, aber so gut habe ich Halle schon lange nicht mehr gesehen)
IMG_5371
Photos and English version:

„Sieg is heut Pflicht, nu?“ – so begrüßte ein Fan einen der halleschen Spieler. In der Tat war gegen den Tabellenletzten aus Seelze, der neun Niederlagen in Folge verzapfte, nur ein Sieg zu erwarten. Dass er in dieser Höhe ausfiel (Halle als 5. von 8 ist mit durchschnittlich gerade einmal 3 Toren pro Partie nicht gerade ein Garant für reihenweise Tore) war allerdings nicht zu erwarten.

Von Beginn an übten die Hallenser aber einen erheblichen Druck auf die Gastmannschaft aus. Die aus der Hannoveraner Ecke stammenden Seelzer waren die ersten zehn Minuten völlig eingeschnürt und kassierten auch zwei Tore durch Schwiebs oder so - da die Ansagen nicht zu verstehen waren und nur die Namen auf der Website zu finden, kann ich nicht für Richtigkeit bei der Statistik oben garantierten.

Jedenfalls kam Seelze nach 10 Minuten zu einem Treffer nach einem guten Angriff. Solche Szenen waren allerdings Mangelware bei den Gästen. MBC Halle konterte den Anschlusstreffer sofort mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Im zweiten Viertel legte Halle mit zwei weiteren herrlichen Schüssen ins Eck und einem Freistoß zwischen der Mauer hindurch und am Torwart vorbei, nach.
IMG_5359
Nach dem Seitenwechsel waren weiterhin die Saalestädter konstant überlegen. Drei weitere Tore im dritten Viertel, darunter ein Treffer in den langen Winkel. Natürlich ging auch den Hallenser zum Ende hin etwas die Luft aus, doch ein zehnter Treffer (aus vollem Lauf, äh: Fahrt, ins lange Eck) war noch drin.

Dieses überzeugende 10:1 lässt zwar keinen Platz zur Kritik, aber hätte Halle auch nur eine etwas bessere Chancenverwertung gehabt, wären auch 15 oder mehr Treffer drin gewesen. Seelze war völlig überfordert und schien keine besonderen Anstrengungen zu unternehmen, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Allerdings waren sie garantiert nicht lustlos, sondern einfach nur machtlos. Der letzte Platz dürfte ihnen sicher sein. Halle hingegen kann mit einer konstant guten Leistung in den letzten 5 Spielen noch die nur zwei Punkte vor ihnen liegenden Pattensener vom 4. Play-off-Platz verdrängen. Gegen und bei Puma Kuppenheim am zweiten bzw. dritten Septemberwochenende wäre doch mal ein Erlebnis für Spieler und Fans!
IMG_5410
Statistik:
Grounds: 584 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 134 neue)
Sportveranstaltungen: 1.298 (heute eine, diese Saison: 185)
Tageskilometer: 40 (30 Zug, 10 Straßenbahn)
Saisonkilometer: 43.170 (21.990 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.640 Bahn, Bus, Tram/ 4.530 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 255

Keine Kommentare: