Dienstag, 28. März 2017

W556II: Mit offener Autotür zum Vulkanstadion von Kruft

DJK Alemannia 1921 Kruft/ Kretz .......................... 2
SV Blau-Gelb Dernau ................................................ 2
- Datum: Samstag, 25. März 2017 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Kreisliga A, Rhein/ Ahr (8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 97 Min. (47/50) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 14. Nr. 31, 1-1 54. Rieder, 1-2 56. Liersch (Foulelfmeter), 2-2 62. NN
- Gelbe Karten: NN (Kruft); NN (Dernau)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Vulkanstadion Kruft (Kap. 2.550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Über weite Strecken gutes Spiel!) DJK Kruft/ Kretz 2:2 SV Blau-Gelb Dernau Photos with English Commentary:
a) 8th Division: Kruft/ Kretz v SV Dernau
b) Eifel Region: Virneburg and Mayen
c) Nürburgring: Stop-Over at a Touring Car Race

Samstag waren wie gesagt meine Eltern da, also haben wir eine Tour mit Sightseeing und Fußball in Rheinland-Pfalz organisiert. Zuerst ein Abstecher zum Nürburgring, wo wir kurz beim VLN-Rennen reinguckten. Dann eine schöne Besichtigung der Burg Virneburg, die verfallen über dem heruntergekommenen Dorf thront. In Mayen gab es auch einiges zu sehen: Stadtmauer mit Türmen, ein schickes Burgschloss, eine sehr schöne historistische Kirche, eine ältere Kirche mit verdrehter Turmhaube wie in Barnstädt bei Merseburg... Eigentlich wollten wir noch Maria Laach angucken, aber der beschissene Mietwagen meiner Eltern – natürlich ein Ford – bekam Mucken: die hintere rechte Tür ließ sich nicht mehr verriegeln und ich musste die dann während der Fahrt nach Kruft, die teils über die Autobahn ging, die ganze Zeit festhalten, damit sie nicht während der Fahrt aufreißt... VLN Endurance Cup Nürburgring In Kruft angekommen liefen wir erstmal sehr angetan vom Ground rund um den Platz: schickes Eingangstor mit olympischen Ringen, verwinkeltes Sportlerheim, niedrig überdachte Tribüne mit fünf Stufen und fünf sehr breiten Sitzbänken in der letzten Reihe, Bahnhofsuhr statt Anzeigetafel – das Bahnhofsgebäude befindet sich direkt hinter dem einen Tor, die Strecke ist auch recht gut befahren – Industrie in Sichtweite, ein Graswall mit Bäumen, idyllische Tennisplätze und ein mieser Tennenplatz nebenan, auch einige Blumen und Sträucher blühten, außerdem ein schöner Blick in die namensgebenden Berge: Vulkanstadion.

Das Spiel war auch gut. Kruft ging von der Tabellensituation her etwas überraschend mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. Ein freundlich-gesprächiger einheimischer Fan erzählte uns aber vom Hinspielsieg mit 2:9 für Kruft – also doch nicht überraschend... Dann nach der Pause aber ein Doppelschlag zum 1:2, doch nur wenig später ein starker Schuss zum 2:2. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:2. In der Halbzeit war dann auch der ADAC gekommen und schaffte es, den verklemmten Riegel mit einem Schraubenzieher zu entklemmen, sodass ich nicht mehr die Tür festhalten musste, als wir nach Mayen zurück fuhren um dort im sehr guten griechischen Lokal Poseidon am Mühlentor zu essen. Nicht billig, aber übliche Preislage für die Art der Gastronomie, sehr gut besucht, sehr gutes Niveau der Speisen, originelle Speisekarte und sehr freundliche Bedienung die einem per Handschlag begrüßt und verabschiedet. Mayen Statistik:
- Grounds: 1.884 (1; diese Saison: 205 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.991 (1; diese Saison: 251)
- Tourkilometer: 210 (210km Auto/ Mietwagen)
- Saisonkilometer: 41.500 (39.010 Auto, davon 860 Mietwagen/ 1.830 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 556 Wochen.

Keine Kommentare: