Montag, 13. März 2017

W554III: Die Mittagspause einfach mal auf fünf Stunden mit zwei Fußballspielen im Tonrevier ausgedehnt...

Photos with English Commentary:
a) 10th Division: TB BW Witterschlick Res. v Ringsdorff Godesberg Res.
b) 8th Division: Volmershoven-Heidgen v RW Lessenich
TB Witterschlick II 3:0 Ringsdorff Godesberg II Turnbund Blau-Weiß 1906 Witterschlick II ........... 3
1. FC Ringsdorff Godesberg 1919/22 II ................... 0
- Datum: Sonntag, 12. März 2017 – Beginn: 12.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bonn/ Gruppe 3 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-0 nach 95 Min. (47/48) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 43. Stefan Henseler, 2-0 52. Mahmut Kahraman, 3-0 71. Felix Kleiss
- Gelbe Karten: Hamit Bektas (TB); Samir Chaaboute, Ahmad Wali (Godesberg)
- Rote Karten: Steffen Rulandt vom TB (89. wg. Schiedsrichterbeleidigung)
- Austragungsort: Stadion im Tonrevier (Kap. 2.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Spiel)

An diesem Wochenende musste ich erstmals arbeiten, aber da ich mir die Zeit so frei einteilen konnte und nur die Vorgabe hatte, einen bestimmten Übersetzungsauftrag bis Sonntag 20 Uhr abzuliefern, ging ich einfach schon um 9 ins Büro, stellte fast alles bis 12.15 Uhr fertig und heizte dann mit dem Rad nach Witterschlick hoch. Dort war ich kurz nach dem Anstoß hinter der DITIB-Moschee, denn da befindet sich – mit recht türkisch anmutendem Panorama, denn auch die Berge können in den Ausläufern Nord-Anatoliens so aussehen – das Stadion im Tonrevier mit schickem Vereinsheim und dreistufiger Stehtribüne auf zwei Seiten der Anlage. Das Spiel war gar nicht so schlecht besucht, obwohl hier bei freiem Eintritt Kreisliga C kickte: die Reserven vom Turnbund Blau-Weiß Witterschlick und dem 1.FC Ringsdorff Godesberg traten gegeneinander an. Lange fiel kein Tor, aber dann ein Konter zum 1:0. Nach und nach wurde das auf 3:0 – darunter eine 40-Meter-Bogenlampe ausgebaut und Witterschlick beendete das Spiel dennoch nur zu zehnt, da ein Sportfreund nach einem Abseitspfiff des unsicheren Schiris den Ball ins Tor schoss und das mit „leck mich am Arsch“ kommentierte... SC Volmershoven-Heidgen 0:4 Rot-Weiß Lessenich SC Volmershoven-Heidgen 1921 .............................. 0
FC Rot-Weiß Lessenich 1951 .................................... 4
- Datum: Sonntag, 12. März 2017 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga A, Bonn (8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 96 Min. (47/49) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 36. Umut Üsümüs, 0-2 46. Johannes Weitensteiner, 0-3 84. Niklas Bögelein, 0-4 90. Niklas Bögelein
- Gelbe Karten: Marius Kuhn, Yannick Kay (VH); Firat Yanmaz, Johannes Weitensteiner (RWL)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz am Tonschuppen (Kap. 1.015, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 140 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Spiel hatte ziemliche Durchhänger, aber schöne Tore und ordentlich Emotionen gab es auch)

Noch ein Zwischenstopp am einzigen offenen Imbiss in Witterschlick und weiter ins Nachbardorf Vollmershoven-Heidgen. Dort wird am Tonschuppen – ebenfalls auf Kunstrasen, hier aber ohne Tribüne und Moschee aber mit viel Gestrüpp drumherum – gespielt. Kreisliga A für 3€, aber das Spiel hier über weite Strecken schlechter. Hier aber wenigstens viel Rudelbildung und ein sehr guter Schiri bei SC Vollmershoven-Heidgen gegen Rot-Weiß Lessenich. Die Gäste bestimmten die Partie weitestgehend und bauten ihre 0:1-Halbzeitführung nach der Pause gnadenlos auf 0:4 aus.

Dann ging es weitestgehend bergab mit dem Rad und zügig zum Büro. Noch den Auftrag fertig gestellt und dann die nächste Tour geplant... SC Volmershoven-Heidgen 0:4 Rot-Weiß Lessenich Statistik:
- Grounds: 1.873 (2; diese Saison: 194 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.980 (2; diese Saison: 240)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 40.630 (38.180 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.790 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 9 [letzte Serie: 75, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 554 Wochen.

Keine Kommentare: