Donnerstag, 27. August 2015

W474II: Kantersieg für Euskirchen am Mittwochsspieltag

TSC Euskirchen 1948/1913 .......................... 7
TSV Alemannia Aachen II ........................... 1
- Datum: Mittwoch, 26. August 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Mittelrheinliga (5. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 7-1 nach 94 Min. (47/47) – Halbzeit: 5-1
- Tore: 1-0 13. Sascha Engel, 2-0 16. Sascha Engel, 3-0 25. Thomas Leßenich, 3-1 27. Meik Kühnel (Foulelfmeter), 4-1 30. Benny Moritz Hoose, 5-1 32. Thomas Leßenich, 6-1 60. Edson di Oliveira de Conceicao, 7-1 87. Jan Winkler
- Verwarnungen: Jan Winkler (Euskirchen); Meik Kühnel, Canel Cetin, Florent Sadiku (Aachen)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Erftstadion (Kap. 5.500, davon 550 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 180 (davon 150 Zahlende und ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Spektakuläre erste Hälfte, dann eigentlich nur noch Ergebnisverwalten) TSC Euskirchen 7:1 Alemannia Aachen (Mittelrheinliga, amateur top tier in Central Rhine County) 
Photos with English Commentary:
a) Amateur Football: Mittelrheinliga; TSC Euskirchen defeat Alemannia Aachen Reserves
b) Sightseeing: Palaces in Euskirchen Region; Miel and Kuchenheim

Hin ging es mit dem Fahrrad, zurück mit der Bahn, da diese 10 Minuten nach Abpfiff vom drei Minuten vom Stadion entfernten Bahnhof startete und ich das Studententicket in der Tasche hatte. Auf dem Hinweg machte ich kaum Umwege, fuhr aber in Miel an das barocke Wasserschloss, um das ein Golfplatz herumgebaute wurde – mal eine sinnvolle Nutzung eines solchen Wasserschlosses, man kommt wenigstens ran im Gegensatz zum benachbarten Morenhoven z.B. – und in Kuchenheim zur freizugänglichen Ruine der Oberen Burg, einem der üblichen Wasserschlösser der Region.

In Euskirchen gibt es fünf Fußballplätze, aber nur drei sind der Öffentlichkeit bzw. den Vereinssport zugänglich. Einer liegt auf dem Bundeswehrgelände, ein zweiter innerhalb der Mauern der JVA. Dann gibt es noch den Rasenplatz im Auel, der u.a. vom TSC Euskirchen II genutzt wird, den Kunstrasen am Erftstadion (Ausweichplatz der TSC und für kleinere Clubs der Stadt) und schließlich das Erftstadion selber, wo heute ein Spiel der Mittelrheinliga stieg. Mit Studentenrabatt nur 4€ statt 7€ war erfreulich niedrig. Dafür konnte man zwischen einfachen aber überdachten Schalensitzen, Stehstufen hinter den Toren, Stehstufen auf den Längsseiten und Plätzen auf den Graswällen hinter den Toren wählen. Ein richtig schönes Stadion, das teilweise auch Panoramablicke auf die Kirchtürme der Innenstadt freigibt!

Auf dem Platz tat sich 10 Minuten lang überhaupt nichts, doch dann legte Euskirchen los: eine vergebene Chance (gut reagiert vom Torwart) und dann ein Schuss aus Nahdistanz nachdem die Abwehr überlaufen wurde: 1-0. Kurz darauf eine Grätsche in einen Flankenball im Fünfer und 2-0. 3-0 nach nur 25. Minuten und es deutete sich ein Debakel, wobei kurz darauf Aachen einen Elfmeter zugesprochen bekam, den sie auch verwandelten. Postwendend das 4:1 aufs kurze Eck und das 5:1 mit einem Gewaltschuss halbhoch in die Ecke. In der Pause machte der Euskirchener Trainer das Spiel kaputt, in dem er seinen Sturm rausnahm und hinten dicht machte, um das Ergebnis zu verwalten. Bei einem Spiel am Wochenende hätte er das vielleicht nicht gemacht, aber nach diesem Mittwochsspiel treten die Euskirchener ja schon wieder am kommenden Wochenende an, wobei sie letzten Sonntag ja auch schon gespielt hatten. So verflachte das Spiel jedenfalls vollständig und wurde nur von zwei weiteren Toren der Gastgeber aufgelockert: 7-1 – das war wirklich ein Wahnsinnsresultat! TSC Euskirchen 7:1 Alemannia Aachen (Mittelrheinliga, amateur top tier in Central Rhine County)  
Statistik:
- Grounds: 1.449 (1 neuer; diese Saison: 34 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.469 (1; diese Saison: 35)
- Tageskilometer: 70 (40km Rad, 30km Bahn)
- Saisonkilometer: 5.460 (4.420 Auto/ 600 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 540 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 34 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 474.

Keine Kommentare: