Freitag, 7. August 2015

W471III: Ausgleich in der 90. – Siegtor in der 94.

FC Rot-Weiß Lessenich 1951 .......................... 3
Türk Gençliği Euskirchen 1991 ...................... 2
- Datum: Donnerstag, 6. August 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Bonn gegen Kreisliga A Euskirchen; jeweils 8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 94 Min. (45/49) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 2. Mamadou Sangare, 1-1 56. Aykut Esenkar, 2-1 72. Daniel Fröhlich?, 2-2 90. Yalcin Ilkbahar, 3-2 94. Janik Sandmann
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Lessenich (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ansehnliches und in der zweiten Hälfte auch gutes Testspiel) RW Bonn-Lessenich v Türk Gencligi Euskirchen Photos with English Commentary:
a) Pre-Season: RW Lessenich (Bonn) v Turkish Youth (Euskirchen)

Nach Jahrzehnten Fußball auf roter Asche hat sich auch der FC Rot-Weiß Lessenich am Nordwestrand Bonns einen luxuriösen Kunstrasen hinbauen lassen. Alles lobenswerte Eigeninitiative und eine ganz gut gelungene Anlage, auch wenn der Nebenplatz viel zu eng (selbst für Training) ist, der Sinn des Kunstrasenstreifens hinter dem Großfeld nicht ersichtlich ist und die Platzanlage weder richtiges Flutlicht (6x2 Baustrahler auf Metallmasten) noch Sitzplätze hat. Immerhin kann man auf einem Graswall hinter einem der Tore hocken. Gegenüber steht ein Bau mit Vereinswappen, der aber wohl der Stadt gehört, die wiederum eine eritreanische Flüchtlingsfamilie (allerdings wohl nur im Obergeschoss, denn unten sind die Kabinen) dort einquartiert hat, die auch beim Spiel zuguckte.

Schon nach zwei Minuten gab es passenderweise einen Treffer durch Lechenichs afrikanischen Stürmer zu sehen, der den Schlussmann der Türkischen Jugend Euskirchen umkurvte. Anfangs dominierten die Bonner das Geschehen, doch nach der Pause kam der Gast ins Spiel und ein Kopfball führte zum Ausgleich. Ein Aufsetzer zum 2:1 schien die Entscheidung zu sein, doch in der 90. glich Türk Gencligi wieder aus. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit stocherte Bonn-Lessenich den Siegtreffer ins Netz, wobei der nicht immer souveräne Schiri sofort danach abpfiff, die Lessenicher aber jubeln ließ und den Treffer scheinbar anerkannte, das Tor dann aber nicht in seinem ohnehin ziemlich dürftigen Spielberichtsbogen bei fussball.de erwähnte. Also ich weiß schon, warum ich immer ein paar Notizen zum Spielverlauf (Treffer, Karten, Zuschauer) mache. RW Bonn-Lessenich v Türk Gencligi Euskirchen Statistik:
- Grounds: 1.427 (1 neuer; diese Saison: 13 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.446 (1; diese Saison: 12)
- Tageskilometer: 10 (10km Rad)
- Saisonkilometer: 1.590 (1.400 Auto/ 190 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 18 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 471.

Keine Kommentare: