Montag, 3. August 2015

W470V: Wieder ein überraschendes Testspielergebnis

SC Germania 1993 Kroppenstedt ................... 5
SV Eintracht Gröningen 1919 ......................... 1
- Datum: Freitag, 31. Juli 2015 – Beginn: 18.40
- Wettbewerb: Testspiel (Bördeliga Staffel 2; 10. Liga, 5. Amateurliga gegen Bördeoberliga; 9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 2. Rene Schwochert, 2-0 30. Kevin Köhler, 3-0 36. Kevin Olejnik (Handelfmeter), 4-0 50. Andreas Wolf, 4-1 61. Sebastian Thomas, 5-1 88. Robin Gesell
- Verwarnungen: Matthias Schneider? (Kroppenstedt)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Kroppenstedt (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 110 (davon ca. 30 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Durchschnittliches Spiel mit überraschendem Ausgang) Germania Kroppenstedt v Eintracht Gröningen Photos with English Commentary:
a) Pre-Season: Germania Kroppenstedt v Eintracht Gröningen
b) Brandenburg, Prignitz: Kuckuck Village and Football Ground
c) Saxony-Anhalt, Salzland: Kroppenstedt Church and Tower

Um von der Ostsee in den Salzlandkreis zu kommen, nimmt man am besten die Landstraßen via Güstrow, Pritzwalk und Magdeburg. Ich machte noch einen Abstecher im Pritzwalker Ortsteil Kuckuck, wo die Pritzwalker Kuckuck Kickers beheimatet waren. Dieser kuriose Kunstverein mit christlicher Ausrichtung ist leider eingegangen, mehr kann man ganz einfach bei der Wikipedia lesen... 

Nun liegt deren Anlage, die über einen Parkplatz am Anfang der unbefestigten Straße verfügt, auf dem ein Tor mit Netz und eine Eckfahne stehen, die einen halbwegs bespielbar scheinenden Nebenplatz mit zwei Toren und Volleyballanlage hat, sowie deren versumpfter und bewachsener Hauptplatz mit dem Sprecherturm samt Anzeigetafel, die auf 68:0 steht, und dem vernagelten Unterstand (die Tribüne mit den christlichen Sprüchen wie „Jesus liebt dich“ drauf, ist nun eine Garage) seit dreieinhalb Jahren brach. Kuckuck (Pritzwalk Municipality) In Staßfurt angekommen, konnte ich es erstmal ruhig angehen lassen. Wir fuhren dann erst abends ins nahegelegene Kroppenstedt raus. Es wurde viel geglotzt auf dem Acker am Dorfrand, der eine Gartenanlage, ein Sportlerheim, einen großen Hauptplatz und einen nicht ganz den Maßen entsprechenden Nebenplatz, beherbergt. Alles ziemlich unspektakulär, wobei der Blick von der Brücke über die Bundesstraße auf die Anlage und das sich dahinter aufbauende Dorf mit den markanten Kirchtürmen und dem Stadtturm nicht schlecht ist.

Das Spiel war auch nicht schlecht, wobei die Leistung von Eintracht Gröningen, dem Gast aus dem Nachbarort, einfach saumäßig war. Die hatten wohl ihre A-Jugend am Start, statt der Kreisoberliga-Mannschaft. Der Klassentiefere schoss mit der ersten Chance das erste Tor: ein 25m Freistoß hoch ins kurze Eck. Nach einer Ecke war ein Spieler per Kopf zur Stelle und schon hieß es 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel ein Handspiel im Strafraum und 3:0. Als der souveräne aber unpünktliche Schiri endlich wieder anpfiff, erzielte Kroppenstedt bald darauf das 4:0 – per Kopfball nach einem Flankenschlag. Ein Schuss durch die Beine des Torwarts schloss erfolgreich einen Konter zum 4:1 Ehrentreffer ab, während 30 Minuten später ein weiterer Treffer für den Gastgeber den auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 5:1 für den Kreisligisten herbeiführte. Kroppenstedt Statistik:
- Grounds: 1.418 (1 neuer; diese Saison: 4 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.439 (1; diese Saison: 5)
- Tageskilometer: 380 (380km Auto)
- Saisonkilometer: 660 (600 Auto/ 60 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 470.

Keine Kommentare: