Mittwoch, 26. August 2015

W474I: Dienstagskick in Sankt Augustin

Allgemeiner Sportverein Sankt Augustin ... 1
1. FC Niederkassel 1920/ 2010 ...................... 1
- Datum: Dienstag, 25. August 2015 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Mittelrhein (7. Liga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 94 Min. (47/47) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 39. Deniz Dogan, 1-1 56. Jonny Bitz
- Verwarnungen: Alexander Krey, Ajrush Nura (Sankt Augustin); Heiko Dietz, Jerome Goussanou, Yussef Meli, Sebastian Höfel? (Niederkassel)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportzentrum Sankt Augustin (Kap. 2.024, davon 24 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 90 (davon ca. 12 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Für zwei offensichtliche Abstiegskandidaten war das Spiel noch OK) ASV Sankt Augustin 1:1 1.FC Niederkassel 
Photos with English Commentary:
Amateur Football: Sankt Augustin v 1. FC Niederkassel

Eine recht kurze und zügige Radtour durch unattraktive Bebauung, die durch öde Felder- und Auenlandschaft aufgelockert wird, und man ist vom Bonner Norden aus in Sankt Augustin. Der Ort ist mit Siegburg und Troisdorf zusammengewachsen, im Rhein-Sieg-Kreis werden auch prozentual auf 1.000 Einwohner gerechnet nirgendwo auch nur ansatzweise so viele Straftaten begangen wie in diesem Dreierkonglomerat. Erwartungsgemäß war die Atmosphäre beim Allgemeinen Sportverein Sankt Augustin aber völlig normal. Klar gab es ein paar Experten, die in jedem Satz irgendjemanden als „Hurensohn“ bezeichnen mussten, aber das waren zumeist Gästeanhänger. Zufällig saß ich in der ersten Halbzeit neben Spielern von deren II. Mannschaft, die neben der Gästebank hockten, weswegen mich der Kassierer als vermeintlicher Betreuer gar nicht ansprach. Geschenke nehme ich natürlich immer gerne an!

Das Sportzentrum Sankt Augustin ist übrigens ein eher uninteressantes Stadion: mäßiger Kunstrasen, alles sehr weitläufig in der Prärie draußen und dann nur drei Stehstufen auf der einen Längsseite. Ein paar Metallbänke mit bequemen Lehnen gibt es aber auch. Und eine hässliche Sprecherkabine, die auch heute wieder unbesetzt blieb. Viel zu erzählen hätte der Sprecher aber auch nicht gehabt: das allenfalls mittelmäßige Spiel sah erst nach knapp 40 Minuten einen Treffer durch den überlegenen Gastgeber. In der zweiten Halbzeit kam Niederkassel zurück und glich schnell aus. Danach hatte wieder der Gastgeber mehr Chancen und beide Seiten machten es dem Schiedsrichtergespann noch mit grenzwertigen Zweikämpfen und Beleidigungen etwas schwer, aber alles in allem endete die Partie ruhig und das Ergebnis war auch in etwa leistungsgerecht, wobei sich Niederkassel über eine Niederlage nicht hätte beschweren brauchen... ASV Sankt Augustin 1:1 1.FC Niederkassel 
Statistik:
- Grounds: 1.448 (1 neuer; diese Saison: 33 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.468 (1; diese Saison: 34)
- Tageskilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 5.390 (4.420 Auto/ 570 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 500 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 474.

Keine Kommentare: