Montag, 29. Juli 2013

W365VI: 16 Tore in 2 Testspielen in Leipzig

SG Leipziger Verkehrsbetriebe II ----------------------- 6
Knautkleeberger SC 1864 Leipzig II -------------------- 4
- Datum: Sonntag, 28. Juli 2013 – Anstoß: 13.00
- Wettbewerb: Testspiel 1. Stadtklasse Leipzig (10. Liga, 5. Amateurliga) gegen 2. Stadtklasse Leipzig, Staffel 1 (11. Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-4 nach 90 Min. (3x30) – Drittelergebnisse: 4-0, 2-0, 0-4
- Tore: 1-0 1. (6), 2-0 5. (6), 3-0 7. (7), 4-0 30. (13), 5-0 42. (7), 6-0 45. (16), 6-1 63. (16), 6-2 67. (2), 6-3 71. (6), 6-4 76. (10, Foulelfmeter)
- Verwarnungen: Nr. 6 vom KSC
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Neue Linie (Kap. 1.620, davon 120 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Unterhaltsames Spiel mit kuriosem Verlauf)

Leipziger SV Brauwasser 2006 --------------------------- 1
TSV 1893 Leipzig-Wahren II ----------------------------- 5
- Datum: Sonntag, 28. Juli 2013 – Anstoß: 16.00
- Wettbewerb: Testspiel 2. Stadtklasse Leipzig, Staffel 1 (11. Liga, 6. Amateurliga) gegen 2. Stadtklasse Leipzig, Staffel 2 (11. Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-5 nach 89 Min. (45/44) – Halbzeit: 1-3
- Tore: 0-1 28. (10), 0-2 35. (8), 0-3 38. (13), 1-3 39. (6), 1-4 52. (9), 1-5 81. (8)
- Verwarnungen: Nr. 2 von Brauwasser
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage TuB, Diezmannstraße/ Platz 2 (Kap. 400 Stehplätze)
- Zuschauer: 9 (6x Brauwasser, 2x neutral, 1x Wahren)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Maximal mittelmäßiges Spiel) DSC01349 Sportplatz Neue Linie, home of SG Leipziger Verkehrsbetriebe Photos with English Commentary:
Pre-Season Matches in Leipzig: SG LVB Res. v Knautkleeberg Res. & Brauwasser v Wahren Res.

Zum Abschluss der Groundhoppingsaison hatten wir uns zwei Testspiele in Leipzig ausgesucht, die sich auch mit dem Fahrrad hervorragend kombinieren ließen. Beide waren auf den Nebenplätzen angesetzt – da wir beide Hauptplätze schon besucht hatten, wollten wir auch gerne auf diesen Ausweichanlagen zuschauen – aber das erste Spiel fand auf dem Hauptplatz statt. Der Sportplatz Neue Linie ist auch ein klasse Stadion mit ein paar Straßenbahnsitzen und Wartehäuschen – schließlich spielt dort die SG Verkehrsbetriebe! Entsprechend asozial waren aber auch die Preise fürs Catering – wenigstens haben die keinen Eintritt genommen für ihre Reserve.

In der vergangenen Saison belegte LVB II den 4. Platz in der 1. Stadtklasse. Ebenfalls 4., aber in der 2. Stadtklasse, wurde der heutige Gast aus Leipzig-Knautkleeberg. Die kamen gar nicht ins Spiel und kassierten nach einer halben Minute bereits den ersten Treffer und nach nicht einmal 10 Minuten stand es 3:0. Da man sich auf 3x30 statt 2x45 geeinigt hatte, muss man hier die Drittel beschreiben. Das erste Drittel wurde völlig vom Gastgeber dominiert, der KSC II zwar zu Chancen kommen ließ, doch da diese kläglich vergeben wurden, das Spiel schnell für sich entschied: 4-0.

Im zweiten Drittel gab es noch mehr spektakuläre Zweikämpfe und fast nur für LVB Chancen, dabei wurden zwei vollstreckt – die erste mit Picke ins lange Eck nach tollem Sturmlauf. 6:0 und alle warteten darauf, dass es im dritten Drittel zweistellig werde, doch da hin- und hergewechselt wurde und LVB wahrscheinlich auch mit Spielern der ersten Mannschaft, die anfangs auf dem Rasen standen und munter einschossen, spielte, bekam KSC II jetzt die Chance zum Aufholen. In nicht einmal 15 Minuten machten sie vier Tore, erst dann wurden wieder stärkere LVB-Spieler eingewechselt. 6:4 also in einem kuriosen Spiel! DSC01364 Leipziger Verkehrsbetriebe II v Knautkleeberger SC II Geht man in der Diezmannstraße am Hauptplatz von TuB vorbei, steht man auf einem Graswall, der in Richtung Kleingärten abfällt. Zwischen struppigem Wall und Brombeerhecken befindet sich der ausbautenlose Platz 2, der vom LSV Brauwasser 2006 genutzt wird. Diese waren 7. in der Staffel 1 der 2. Stadtklasse, der heutige Gast von Leipzig-Wahren war als 10. der Staffel 2 derselben Spielklasse eigentlich nicht besser sondern eher schlechter, aber der deutliche Niveauunterschied in Spielfähigkeit, Ballbehandlung und Torschüssen lässt vermuten, dass auch hier mal wieder die Reserve mit Spielern der Ersten Elf aufgemotzt wurde.

Das Spiel brauchte allerdings länger um in die Gänge zu kommen als zuvor beim LVB und die Zuschauerzahl blieb auch erschreckenderweise einstellig. Ehe aber alle neun Zuschauer erschienen waren, ging der Gast schon 0:3 in Führung. Vor der Pause gelang noch per Kopf der Ehrentreffer für Brauwasser, die in der zweiten Halbzeit des halbwegs ordentlichen Spiels noch zwei Treffer zum 1:5 Endstand kassierten.

Insgesamt gesehen war diese Tour gelungen und ein schöner Abschluss dieser Groundhoppingsaison 2012/13. Eine statistische Übersicht folgt am Montag. Das erste Spiel, das in die Saison 2013/14 zählt, werde ich Dienstag besuchen. DSC01429 LSV Brauwasser v TSV Leipzig-Wahren II Statistik:
- Grounds: 971 (heute 1 neuer; diese Saison: 203 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.856 (heute 2, diese Saison: 279)
- Tageskilometer: 80 (80km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 61.670 (50.400 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 4.440 Fahrrad/ 240 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 130 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 365

Keine Kommentare: