Freitag, 12. Juli 2013

W363II: Am Ende wurde es zwar noch mal knapp, aber gegen Naumburg gab es endlich wieder einen Sieg

TSV Leuna 1919 AH ------------------------------------------ 3
Naumburger BSC 1920 AH ---------------------------------- 2
- Datum: Freitag, 12. Juli 2013 – Anstoß: 18.30
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 3-2 nach 62 Min. (32/30) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 8. Carsten Franke, 2-0 23. Rene Schmidt, 3-0 31. Herrmann, 3-1 53. (14?), 3-2 58. (10?)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ordentliches Spiel, dass Leuna in der zweiten Hälfte unnötig spannend machte) DSC09605 Stadion des Friedens, home of TSV Leuna 1919 Photos with English Commentary:
Veterans Friendly Match: TSV Leuna defeat Naumburger BC

Zum ersten Mal in der Saison durften die Alten Herren vom TSV auf den heiligen Rasen des Stadions des Friedens. Durch die Leichtathleten und die Sportlerheimgäste lag die Zuschauerzahl auch bei ungewöhnlich hohen 50 Leuten.

Man hatte sich auf zweimal 30 Minuten (statt wie sonst 2x35) geeinigt und Leuna legte entsprechend los. Gegen Naumburg war klar, dass ein Sieg absolut im Bereich des Möglichen liegt. So wurde dem NBC kaum eine Torchance ermöglicht, während zwei Schüsse aus Nahdistanz und ein 25m-Freistoß, der dem Torhüter über den Schuh rutschte, zum 3:0 verwertet wurden.

Nach der Pause konnte Leuna nicht mehr nachlegen. Einige Chancen wurden liegengelassen, doch vor allem muss hervorgehoben werden, dass sich die Naumburger Leistung erheblich besserte. In der Schlussphase gelang es Naumburg sogar – einmal durch Kopfball, das andere Mal mit einem Schuss ins lang Eck – noch gefährlich heranzukommen. Das 3:2 war am Ende unnötig spannend, aber dieser Sieg war in jedem Falle verdient und gut für die Statistik des TSV Leuna! DSC09613 TSV Leuna v Naumburger BC, veterans football Statistik:
- Grounds: 961 (heute 0 neue; diese Saison: 193 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.842 (heute 1, diese Saison: 265)
- Tageskilometer: 10 (10km Rad)
- Saisonkilometer: 58.130 (47.340 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.920 Fahrrad/ 220 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 119 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 363

Keine Kommentare: