Freitag, 31. Mai 2013

W357II: Leck mich am Arsch, Lützen!

TSV Eintracht Lützen AH -:- TSV Leuna 1919 AH
- Datum: Freitag, 31. Mai 2013 – Anstoß: --.--
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: Ausfall wegen angeblich unbespielbarem Platz
Das war mal wieder ein Gipfel der Frech- und Dummheit: Gegen 10 Uhr guckt mein Vater auf die Webseiten von Lützen wie auch Leuna und sieht die Ansetzung „Alte Herren, 31.05., 18h“. Da es völlig hirnrissig erscheint, dass das Spiel kurzfristig abgesetzt werden könnte, fahren wir 16.30 nach Lützen. Leichter Regen ohne nennenswerte Pausen, aber gut und zügig zu fahren. Nur der Saaleradweg zwischen Leuna und Bad Dürrenberg stand an einer Stelle unter Wasser. Aber die Scheiße kennen mein Vater und ich noch von Malta...

17.35 in Lützen und keine Sau im Stadion. Ich hätte eigentlich gar nicht reinfahren brauchen – der Blick von der Straße war eindeutig. Der Aushang von Lützen liefert keine Begründung, nur den Fakt dass das Spiel ausfällt. Die G-Jugend ebenfalls, nur die I. Männer ist noch angesetzt. Nicht nur, dass die G-Jugend wie auch die Alten Herren auch auf dem kleinen Nebenplatz hätten spielen können, sondern auch die Einträge im Internet nach Rückkunft um 18.45 Uhr ließen mich fast ausrasten! Nun steht auf beiden Websites etwas von Spielausfall!! Und bei Leuna wird die Begründung der Lützener zitiert: „Der Platz steht unter Wasser“. Der Platz steht unter Wasser!!! Habt ihr Lützener schräg geschissen oder was?! Lernt erst mal den semantischen Unterschied zwischen „unter Wasser stehen“, „überschwemmt“ und „leicht matschig durch anhaltende Regenfälle“!
Der Saaleradweg steht unter Wasser, aber nicht euer 0815-Rasen in eurem Kaff! Dieses Stadion in England steht „unter Wasser“ - da wisst ihr Idioten auch mal, was ein unbespielbarer Platz ist... - aber in eurem Dreckskaff steht höchstens der ein oder andere Keller unter Wasser!

Also so was wie heute in Lützen ist doch die letzte Scheiße! Eine unnötige Spielabsage und eine unnötige Radtour. Die Dummheit der Fußballer hier in Deutschland kotzt mich langsam an! Selbst die Hockeyrentner in Leuna waren beim Training zugange – da kann man doch wohl 70 Minuten Altherrenkick mit mal einer Regenpause oder so, erwarten! Zum Glück bin ich ab September in einem Land, wo auch bei schlechtem Wetter der Spielbetrieb funktioniert. Aber wenn ich bei meiner Rückkunft noch zwei, drei solche hirnrissige Absagen wie heute erlebe, wird es ab 2014 keine Berichte vom deutschen Amateurfußball mehr auf Groundhopping Merseburg geben!

NACHTRAG: der Samstag hat ja noch einen draufgesetzt. Nicht nur die Scheiße in der Sächsischen Schweiz, sondern vielmehr die Ergebnismeldung - Leunas Männer haben selbstverständlich gespielt (und 3:0 gewonnen!!!), doch für die Dummheit der Lützener kann nicht mal ich ausreichende Schimpfworte finden... denn das Spiel der Männer wurde auch abgesagt!
  
Bild oben: Radweg unter Wasser. Bild unten: Platz leicht matschig, nicht unter Wasser.
Statistik:
- Grounds: 932 (heute 0 neue; diese Saison: 164 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.809 (heute 0, diese Saison: 232)
- Tageskilometer: 50 (50 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 52.960 (42.890 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.270 Fahrrad/ 210 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 92 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 357

Keine Kommentare: