Donnerstag, 18. April 2013
W351I: Erfolgreich gestaltetes Mittwochabend-Nachholspiel
SV Beuna 1916 ---------------------------------------------------
2
TSV Leuna 1919 ------------------------------------------------- 4
- Datum: Mittwoch, 17. April 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 94 Min. (46/48) – Halbzeit: 1-2
- Tore: 0-1 29. Kevin Degner, 1-1 33. Andre Schröder, 1-2 40. Rene Lorber, 1-3 60. Michael Schulze, 2-3 64. Felix Kuhnert, 2-4 91. Kevin Degner
- Verwarnungen: Rene Müller, Andre Schröder (Beuna); Franz Motz (Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Glück-Auf-Kampfbahn (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (darunter angeblich nur 68 zahlende; Gästefans: ca. 50)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Spannendes Spiel, nach halber Stunde auch auf ordentlichem Niveau)
Photos with English Commentary:
Amateur Football: Leuna defeat Beuna in a Rearranged Match
Eigentlich ein typischer Mittwoch: erst ein interessantes aber mit drei Stunden sehr langes Seminar am Orientinstitut, dann ein fast genauso langer Kaffeehausbesuch mit einer syrischen Kommilitonin. Wir haben uns zwar sehr schnell angefreundet, aber auch genauso schnell ein kritisches Thema gefunden. Ist ja auch schlimm, dass man mit Syrern immer irgendwann über syrische Politik redet! Markige Sprüche habe ich aber ausnahmsweise stecken lassen, da ich noch öfter von ihr eingeladen werden will... Mit ihr als typischer Oberschichtendame, die den Syrienkonflikt neutral betrachtet und aus Angst vor finanziellen und sozialen Veränderungen die Revolution zwar nicht behindert, aber schon gar nicht unterstützt, gefielen nur die syrisch-nationalistischen Ansichten. Richtigen arabischen Nationalismus interessiert nämlich keine ethnische und religiöse Herkunft, sondern nur die Identifikation mit dem Land.
Nach dem Kaffeetrinken war ein Mittwochabendnachholspiel angesagt. Das erste von einer ganzen Reihe solcher an sich unnötiger, für den Fan aber schöner, Spiele.
Mit der Bahn nach Merseburg, dem Rad nach Beuna und dort noch deutlich vorm Anstoß auf der Glück-Auf-Kampfbahn erschienen.
Der Eintritt ist mit 2,50€ unterm Ligadurchschnitt, Bulette für 1,50€ ist auch angemessen.
Es hieß vorderes gegen hinteres Mittelfeld, was man vor der Saison so nicht absehen konnte: Leuna bisher erschreckend schwach und Beuna erstaunlich gut für eine Mannschaft mit so beschränkten Mitteln und Ressourcen.
Das Spiel kam nur langsam in Gang, wobei Beuna die etwas besseren aber wenigeren Möglichkeiten hatte. Nach einer halben Stunde traf aber Kevin Degner zum ersten Mal in dieser Partie. Ein Freistoß von rechts, der von einem Beunaer verlängert und von Nino Hammerschmidt vor der Linie berührt wurde (ohne dass der Ball jedoch nennenswert die Richtung änderte, weswegen es kein Eigentor war) sorgte allerdings schnell für den Ausgleich. Nun vergingen jedoch wieder nur wenige Minuten, ehe Leuna traf: Rene Lorber von links zum 1:2!
In einer besseren zweiten Hälfte nahmen die dummen Sprüche der Heimmannschaft zu: da wird ein Leunaer mit beiden Armen umgerissen und da diskutieren trotzdem zwei Beunaer Bauern mit dem sehr sicheren Schiedsrichter, der schon im Zweifel eher die Karten stecken ließ, dass es „Körpereinsatz“ gewesen sei. Wobei das Highlight natürlich der alte SV-Klopper war, der einem TSV-Spieler von hinten in die Knochen stieg aber nur sich selber dabei verletzte. Da hat es wirklich mal den richtigen erwischt... Nach dem 1:3 durch einen herrlichen Freistoß in den Winkel von Michael Schulze, konnte Beuna noch einmal treffen. In den letzten 15 Minuten waren die Gastgeber auch sehr aktiv und drauf und dran den Ausgleich zu machen. In der Nachspielzeit legte jedoch Toni Feist für Kevin Degner auf, der per Kopf das entscheidende 4:2 markierte.
Mit diesen wichtigen drei Punkten konnte sich Leuna schon mal wieder ein bisschen Luft nach unten verschaffen. Nächsten Samstag steht ein schweres Spiel gegen Spora, einem ebenfalls unerwartet stark spielenden und im vorderen Tabellenbereich anzutreffenden Team mit herb-ländlicher Spielweise, an.
Statistik:
- Grounds: 901 (heute 0 neue; diese Saison: 133 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.764 (heute 1, diese Saison: 187)
- Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 46.720 (37.520 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.440 Fahrrad/ 170 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 51 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 351
Labels:
1919,
A1,
AllesFußball,
Beuna,
Leuna,
SV 1916 Beuna,
TSV,
TSV Leuna
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen