Freitag, 21. Oktober 2011

W273I: Aus 3:0 Führung wurde 3:4 Niederlage – und: Zum zweiten Mal die 100 geknackt!

SV Liebertwolkwitz (Ü-40) 3:4
SG Leipziger Verkehrsbetriebe (Ü-40)
Datum: Freitag, 21. Oktober 2011 – Anstoß: 17.00
Wettbewerb: Stadtliga Leipzig, Alt-Senioren (Spielklasse der Ü-40, Kleinfeld, 7 gegen 7 Spieler, 2x30 Min.)
Ergebnis: 3:4 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 3:0
Tore: 1-0 12. (6?), 2-0 19. (7), 3-0 24. (4), 3-1 36. (7), 3-2 37. (7), 3-3 46. (7), 3-4 52. (3)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportanlage Liebertwolkwitz, Platz 3 (Kap. 300 Stehplätze)
Zuschauer: 5 (3 Heimfans, 2 Neutrale)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ansehnliches und spannendes Spiel mit vielen Torszenen)
IMG_4443
Photos and English version:

Der Leipziger Stadtteil Liebertwolkwitz – mitunter Lwwitz abgekürzt – wurde 1813 zum Schauplatz der berühmten Völkerschlacht bei Leipzig. Ein Museum, Gedenksteine und regelmäßige Veranstaltungen erinnern an dieses Ereignis. Ansonsten hat dieser Leipziger Ortsteil, der ganz am Südostrand der Großstadt liegt, wenig zu bieten: die Kirche ist ganz ansehnlich und der Wasserturm ein spektakuläres Exemplar - aber das war es dann auch schon.

Die Sportanlage ist auch nicht so der Bringer. Der Hauptplatz hat eine dunkle Aschenbahn ringsherum und ist bis auf eine sehr kleine Tribüne auf einem niedrigen, teils mit Bäumen bepflanzten Graswall, ausbautenlos. Diese Tribüne kann 80 Klappsitze in vier Reihen vorweisen. Auch ein Sprecherturm und eine Anzeigetafel sind angeschlossen. Im Rücken des Sprecherturms befinden sich ein weiterer Großfeldplatz, ein Mini-Hartplatz und auch ein knapp bemessener Kleinfeld-Rasenplatz. Auf diesem - von der höchsten Stelle des Graswalls des Hauptplatzes aus sehr gut überblickbar - fand heute Abend ein Spiel der neuen Leipziger Alt-Senioren Liga (also Ü-40 Liga) statt.

Der SV Liebertwolkwitz ist mit seinen 4 Punkten ja nur Vorletzter, während die Verkehrsbetriebe als Drittplatzierter schon 13 Punkte geholt haben. Entsprechend gingen sie auch favorisiert in diesen Duell, das aber schon bald einen ganz anderen Lauf nehmen sollte. Nach ersten guten Gelegenheiten der Gäste, kam der SVL seinerseits zu ordentlichen Tormöglichkeiten, die nach weniger als 15 Minuten auch in einem Tor (hoch ins lange Eck) resultierten. Überraschenderweise präsentierte sich der Außenseiter im Folgenden überlegen und konterte die LVB zwei Mal aus.

Der 3:0 Pausenstand sollte allerdings nicht reichen, denn ich Hälfte zwei spielten die Verkehrsbetriebe deutlich besser. Nach einem Doppelschlag der Nummer 7 kamen sie gefährlich heran. Nachdem die wiedergekehrte Gegenwehr der Gastgeber etwas schwächer wurde, traf derselbe Spieler noch zum Ausgleich und schließlich köpfte noch ein anderer Teamkamerad den Ball aus Nahdistanz zum 3:4 über die Linie.

Aus einem 3:0 Rückstand machten die Verkehrsbetriebe also innerhalb von 16 Minuten einen 3:4 Sieg. Nicht schlecht!

Richtig gut war übrigens auch der Punkt, dass ich nun mittlerweile wieder 100 Spiele hintereinander gesehen habe, ohne dass es ein 0:0 gab. Vor drei Jahren war ich mal bis 101 gekommen.
IMG_4454
Statistik:
Grounds: 652 (heute 1 neuer; diese Saison: 58 neue)
Sportveranstaltungen: 1.385 (heute 1, diese Saison: 71)
Tageskilometer: 100 (100 Auto)
Saisonkilometer: 11.150 (9.580 Auto/ 1.570 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 100
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 273

Keine Kommentare: