Datum: Mittwoch, 16. Februar 2011 – Erste Angabe 19.30
Liga: 1. Bundesliga (Profiliga)
Ergebnis: 0:3 nach 68 Min.
Sätze: 15:25, 21:25, 23:25
Besondere Vorkommnisse: keine
Spielort: Jahrhunderthalle Spergau (Kap. 1.200 Sitzplätze)
Zuschauer: 750 (davon ca. 50 Gästefans)
Unterhaltungswert: 3,0/10 (CVM ganz schwach, für Gotha reichte eine mittelmäßige Leistung zum Sieg)
Duell am Netz.
Photos and English version:
Chemie Volley Mitteldeutschland crushed by Volleyball Club Gotha
In der 1. Volleyballbundesliga gab es einen Mittwochsspieltag, an dem u.a. auch ein Heimspiel des CV Mitteldeutschland, also ex-VC Bad Dürrenberg/ Spergau, stattfand. In der Jahrhunderthalle hatten sich 750 Zuschauer eingefunden, von denen rund 50 aus Gotha hochgefahren kamen. Mag zwar in manchen anderen Sportarten Standard sein, wenn die Strecke nur 150km beträgt, auch an einem Mittwochabend mit einem solchen Gästemob aufzukreuzen, dass 15% der Zuschauer Gästefans sind – aber beim Volleyball ist das stark: Vereine wie VCO Berlin haben kaum so viele Heimfans, wie Gotha Gästefans heute!
Die Stimmung war auch dem Spielverlauf entsprechend von den Gothaern dominiert. Auch wenn die Trommler des Spergauer Fanclubs sich rätlich mühten und auch der ein oder andere Sprechchor zustande kam – die Gäste waren auf der Tribüne wie auch dem Spielfeld überlegen; obwohl sie in beiden Beziehungen auch nicht viel mehr als Mittelmaß zeigten.
Was sich die sogenannten „Pirates“ des CV Mitteldeutschland da jedenfalls auf der Platte leisteten, war eines Bundesligisten nicht würdig. Da hätten die auch ihre zweite Mannschaft oder gleich den Nachbarverein TSV Leuna Volleyball schicken können: wenn ich sehe, wie da CVM-Spieler weggehen, wenn der Ball auf sie zukommt; die Angaben sonst wo, nur nicht im Feld des Gegners, landen; da wachsweiche Eierbälle direkt auf den schmetterbereiten Gegner gespielt oder einem leichten Ball der Gothaer nachgeguckt wird, bis er einen halben Meter vor der Auslinie im Feld landet (den müsste jeder Landesligavolleyballer noch retten können), frag ich mich echt, ob die noch 1. Bundesliga spielen wollen.
VC Gotha will das bei ihren irrwitzigen Investitionen ganz bestimmt und nach Spitzeninvestitionen einen Mittelfeldplatz zu belegen, da man auch nicht mehr als dieses Niveau hat, ist zwar alles andere als lobenswert, aber mit ganz guten Blocks und ein paar Schmetterbällen war das Spiel dann auch schon nach drei Sätzen zugunsten der Thüringer verlaufen.
Bei CVM kann es eigentlich nur besser werden: den Tiefpunkt haben die Jungs hoffentlich mit dieser Leistung erreicht.
Gästefans und Spieler feiern nach dem glatten Sieg.
Statistik:
Grounds: 526 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 76 neue)
Sportveranstaltungen: 1.226 (heute 1, diese Saison: 113)
Tageskilometer: 30 (30 Fahrrad)
Saisonkilometer: 19.020 (12.070 Auto/ 3.610 Bahn, Bus, Tram/ 2.540 Fahrrad/ 800 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 87
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 238
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen