Mittwoch, 11. Februar 2009

WE133I: Knappe Niederlage am Mittwochabend

TSV Leuna 1:2 Blau-Weiß Brachstedt
Mittwoch, 11.Februar 2008 - Anstoßzeit 19.00
Testspiel Landesklasse gegen Landesliga (8. Liga (4. Amateurebene) gegen 7. Liga)
Ergebnis: 1:2 nach 90 Min. (45/45) - Halbzeit 0:0
Tore: 0:1 67. (?), 1:1 83. Nino Hammerschmidt, 1:2 90. (?)
Verwarnungen: Keine
Platzverweise: Keine
Stadion: Hockeystadion/ Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 200 Sitzplätze)
Zuschauer: 23 (keine Gästefans)
Spielqualität: 3,5/10 (Na ja...)

Auch dieser Tag trug zum Beibehalten meines Tagesrhythmus seit Ende der letzten Woche, also seit Beginn der Semesterferien, bei: erst das übliche Lernen und Lesen - diesmal arabische Vokabeln und ein Sachbuch zur syrischen Geschichte, Politik und Religionsvielfalt - dann Ablenkung von der Arbeit durch einen Spielbesuch.
Freitag war ja Chemiepokal, Samstag Fußball und Volleyball, Sonntag Fußball und Handball, Montag nur ein Spiel im Fernsehen, Dienstag ebenso und diesmal stand dann wieder ein Livespiel an, wobei das Fotografieren bei diesem Spiel fast genauso sinnlos war, wie als hätte ich das Spiel am Fernseher fotografiert. Nimmt man die Glotze auf, hat man ein mit schwarzen Streifen und den Bildquadraten durchzogenes Foto auf dem Chip - nimmt man in Leuna unter Flutlicht auf, dann hat man entweder ein viel zu dunkles oder ein helles aber verschwommenes Foto.
Die erste Halbzeit begann pünktlich, fast überhastet - die Mannschaften stellten sich nicht einmal ordentlich auf - und schon nach ein paar Minuten konnte Mannschaftsarzt Wolle den um die Wechselbank verteilten Ersatzspielern, Betreuern und Zuschauern erklären, dass er heraushört, ob ein angeschossener Spieler den Ball gegen die Knie, die Brust oder die Kuppe bekommen hatte... Die ersten 45 Minuten waren torlos, aber nicht schwach. Nachdem ich diese mit ein paar Fotos dokumentiert hatte, setzte ich mich dann auf die Wechselbank. Natürlich nicht um eingewechselt zu werden, sondern weil Wolle mit Recht meinte, dass es neben der Bank doch so zugig sei.
Die zweite Halbzeit zeigte erneut die Schwächen, die es ab und an in der Leunaer Abwehr gab, auf, aber auch Brachstedt spielte nicht besser. Nun wurde auch etwas viel auf dem leicht überfrorenen Kunstrasen herumgerutscht. Was nach einer Weile auch zu viel wurde, war das Gemotze vom Gästetorwart. Als dieser sich noch über einen der TSV-Spieler aufregte, mit dem er zusammengeprallt war, platzte Nino wieder einmal der Kragen, was in einem Pflichtspiel sicher mit Gelb bestraft worden wäre. Nachdem das 0:1 - ein Abstauber nachdem die Abwehr von zwei Brachstedtern überlaufen wurde - gefallen war, zeigte Nino allerdings wieder einmal, dass er mehr kann, als nur den Torwart herumschubsen und ihm sagen, er würde eine schwule Mütze tragen - das Design war aber auch wirklich nicht so toll; das HFC-Wappen akzeptiere ich aber noch - oder wie ein Abwehrspieler der Gäste behauptete „nur nach allem treten, was sich bewegt“, nämlich auch Tore erzielen. Auch er staubte, wie sein Gegenspieler 15 Minuten zuvor, einen Ball ab. Die hervorragende Vorlage lieferte übrigens Tino Fiebig, der in der Halbzeit aus dem Tor genommen und in der 70. als Feldspieler wieder eingewechselt wurde. In der ersten Halbzeit zu null und in der zweiten ein Tor vorbereitet.
In der 90. Minute kassierte Leuna doch noch das 1:2, was man als unglücklich bezeichnen muss. Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen (es gibt auch Leute, die mittwochs nicht so einfach zum Spiel kommen können oder auch früher gehen müssen) und zwei verletzten Spielern, war Leuna ja schließlich ab der 70. zu zehnt. Dafür - und vor allem dafür, das Brachstedt a) klassenhöher und b) auch noch zuvor siegreich gegen die Industriemonteure aus Merseburg (IMO) war - war es eine beachtliche Leistung der Leunaer in einem nicht so guten Spiel.

Statistik:
Ground Nr. 278 (kein neuer Ground; diese Saison: 48 neue)
Sportveranstaltung Nr. 749 (diese Saison: 112)
Tageskilometer: 15 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 17.645 (9.270 Auto/ 2.960 Flugzeug/ 2.710 Bahn/ 2.705 Fahrrad)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 133

Die wenigen Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/090211%20TSV%20Leuna%201-2%20Blau-Weiss%20Brachstedt/

Keine Kommentare: