Freitag, 22. März 2024

W3.0169I: Hessisch-Niedersächsischer Nachwuchsfußball

JSG TuSpo Nieste 1901 / Staufenberg-Niedersachsen (TSV Escherode 1920 / TSV Uschlag 1904 / SG Landwehrhagen/Benterode) U19

4 : 2 (4:1)

JSG Melsunger FV 08 / FC Körle 69 U19

- Datum: Dienstag, 19. März 2024 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Gruppenliga Kassel, A-Junioren (5. Spielklasse der U19)
- Ergebnis: 4-2 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 4-1

- Tore: 1-0 9. Küpper, 2-0 12. Schlischo, 3-0 17. Buhse, 3-1 31. Ahmad, 4-1 35. Driesen, 4-2 73. Pipita

- Verwarnungen: 2x Nieste, 3x Melsungen

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportplatz Uschlag (Kap. 1.010, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon wohl keine Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

TSV 1889 Kassel-Wolfsanger U15

8 : 1 (3:1)

TSG Wilhelmshöhe 1883 U15 II

- Datum: Donnerstag, 21. März 2024 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Kreisliga Kassel, C-Junioren, Gruppe 2 (5. Spielklasse der U15)
- Ergebnis: 8-1 nach 73 (36/37) Minuten – Halbzeit: 3-1

- Tore: 0-1 18. Butz, 1-1 24 Starcevic, 2-1 25. Arslanovic, 3-1 35. Krajnic, 4-1 38. Arslanovic, 5-1 42. Arslanovic (Elfmeter), 6-1 48. Massold, 7-1 49. Starcevic, 8-1 62. Hasan

- Verwarnungen: 1x Wilhelmshöhe

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportanlage Kassel-Wolfsanger, Platz 1, Kunstrasen (Kap. 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

JSG Nieste/ Staufenberg A 4:2 JSG Melsungen-Körle A

Photos with English commentary:

a) Under-19: Niestetal vs. Körle (in Uschlag)

b) Under-15: Wolfsanger vs. Wilhelmshöhe Res.

c) Southern Lower-Saxony: Hann. Münden, Sichelnberg, Uschlag

d) Northern Hesse: Kassel-Wolfsanger

Beruflich hatte ich die Woche in Hann. Münden zu tun. Am Dienstag und am Donnerstag nutzte ich das freundliche Angebot der Tagungseinrichtung, sich kostenlos Fahrräder zu leihen. Am Dienstag ging es die stark befahrene und kilometerlang ansteigende Bundesstraße 496 hoch. Kein Radweg. Ohnehin ist die Radinfrastruktur in diesem Bereich zwischen Göttingen und Kassel nicht zu toll. Ins Niestetal runter wird es ruhiger. Am Donnerstag war die Strecke auf einem engen, teils sehr unebenen Radwanderweg entlang der Werra nach Kassel-Wolfsanger. An beiden Tagen gab es leider nur Juniorenspiele zu sehen und spektakulär war die Grounds auch nicht, aber die 37 bzw. 52 Kilometer Rad alleine, waren es wert.

Speele

Bei der Dienstagstour gab es in einem Kaff namens Sichelnstein auch eine ganz ansehnliche kleine Burgruine oberhalb eines zerklüfteten Bachtals zu sehen. Der Sportplatz des VfL ist nur noch ein Hundeplatz. Auch in Uschlag, wo es einige schöne Fachwerkhäuser in der Mittelgebirgslandschaft gibt, kriegt der TSV keine Mannschaft mehr zusammen – doch durch den Nachbarort Escherode gibt es eine Spielgemeinschaft. Im Jugendbereich sind noch weitere Orte, teils in Hessen, daran beteiligt. Männer wie auch Jugend spielen aber übrigens generell in Hessen mit. Mehrere Vereine aus dem äußersten Zipfel des niedersächsischen Landkreises Göttingen-Osterode, starten im hessischen Kreis Kassel. So gab es am Dienstagabend auch folgerichtig ein Spiel einer hessischen U19-Liga zu sehen. Der Gastgeber erwischte auf dem zwischen Dorf und Grenzbach gelegenen Rasenplatz den besseren Start, zog schnell 3:0 davon. Melsungen kam mit einem tollen Kopfball nach Eckstoß wieder heran, lag aber bald darauf mit 4:1 hinten. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin gut, doch sah nur noch den 4:2 Anschlusstreffer.

Am Donnerstag schaute ich mich nur im historischen Kern des Kasseler Ortsteils Wolfsanger um. Auf dem Nebenplatz dieser Sportanlage war ich schon mal, der Hauptplatz ist mittlerweile Kunstrasen. Etwas langweilig diese Anlage, aber das Sportlerheim hat eine originelle Bauform. Die Partie wurde nach 10 Minuten unterbrochen, irgendwie war der Gast trotz 13 eingetragener Spieler nur noch zu zehnt. Mir schienen auch 3 nicht gemeldete Akteure ausgeschlossen worden zu sein. Nach einigen Minuten ging es weiter und Wilhelmshöhe II ging überraschend in Führung. Nach und nach kam der Gastgeber besser ins Spiel und zog kurz vor der Pause auf 3:1 davon. Am Ende hieß es 8:1, nach einer einseitigen zweiten Hälfte.

TSV Wolfsanger C 8:1 TSG Wilhelmshöhe C II

Statistik:

- Grounds: 3.583 (2 neu; diese Saison: 169 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.040 (2; diese Saison: 219)

- Tourkilometer: 90 (Di 40km Rad, Do 50km Rad)

- Saisonkilometer: 89.060 (51.300 Flugzeug/ 30.540 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 4.270 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.770 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 14, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 169 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: