Samstag, 16. März 2024

W3.0168II: Ausgleich in der Achtzigsten in Abbenrode

SV Rot-Weiß Abbenrode von 1891

2 : 2 (1:1)

S.V. Fortuna Dingelstedt 1922

- Datum: Samstag, 16. März 2024 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Harzliga, Staffel 1 (10. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 93 (47/46) Minuten – Halbzeit: 1-1

- Tore: 1-0 11. Smetana (Eigentor), 1-1 31. Poppe (Elfmeter), 1-2 50. Kühner, 2-2 80. Otto

- Verwarnungen: je 2x Gelb

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportplatz Abbenrode (Kap. 940, davon 40 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon 47 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Rot-Weiß Abbenrode 2:2 Fortuna Dingelstedt

Photos with English commentary:

a) 10th Division: Abbenrode vs. Dingelstedt

b) Ostharz: Abbenrode village

Auch am Samstag ging es aufs Rad. Ein bisschen meine große Groundsammlung in Sachsen-Anhalt erweitern. Der 485. Fußballplatz in meinem Heimatbundesland war einer direkt an der Grenze zu Niedersachsen. Nach fast 50km Radtour von Braunschweig aus, schaute ich mir erstmal das Dorf an. Viele schöne Fachwerkhäuser, Höfe, mehrere Mühlen, eine ansehnliche Kirche, mehrere interessante Denkmale. Für sehenswerte ländliche Architektur findet man hier schöne Beispiele!

Abbenrode (Nordharz)

Auch der Platz ist nicht so schlecht. Zuwegung beengt zwischen Grundstücken durch, zwar keine Ausbauten, aber schönes kleines Sportlerheim, originell gestaltet, um den ganzen Platz herum größtenteils ältere Häuser und ein paar Bäumchen. Manche Spieler begrüßten mich handschläglich, auch das Publikum war freundlich. Dennoch gingen die echt gut mit. Sehr originell auch die Kinder, die mit Trommel, Fahnen und Gesang auf Ultras machten. Positiv muss man auch den Sprecher, der sich sehr Mühe gab und gute Rockmusik beim Einspielen abspielte, hervorheben. Also einen Besuch bei Rot-Weiß Abbenrode kann ich empfehlen!

Für die 2€ Eintritt gab es heute dann ein 2:2. Der deutlich besser platzierte Gast aus Dingelstedt am Huy netzte erstmal ins eigene Tor ein, doch schoss dann wie eigentlich zu erwarten war einen Elfer ins Eck und nach dem Seitenwechsel einen Flachschuss zum 1:2 rein. Abbenrode kam aber zurück und bestimmte die zweite Hälfte doch über weite Strecken. Per Freistoß fiel der verdiente Ausgleich so zehn Minuten vor Schluss. Insgesamt ein wirklich schöner Spielbesuch!

Der Rückweg ging etwas schneller, da mehrere Kilometer kürzer und Seitenwind statt dem befürchteten Gegenwind. Die Strecke über Wiedelah und Werlaburgdorf ist aber recht steil.

Rot-Weiß Abbenrode 2:2 Fortuna Dingelstedt

Statistik:

- Grounds: 3.581 (1 neue; diese Saison: 167 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.037 (1; diese Saison: 216)

- Tourkilometer: 100 (100km Rad)

- Saisonkilometer: 88.560 (51.300 Flugzeug/ 30.540 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 3.870 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.670 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [letzte Serie: 14, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 168 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: