Sonntag, 17. März 2024

W3.0168III: Leuna noch ungeschlagen aber dennoch sieglos in der Rückrunde

TSV Leuna 1919

1 : 1 (0:0)

SV Eintracht Lüttchendorf

- Datum: Sonntag, 17. März 2024 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Landesliga Sachsen-Anhalt Süd (7. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 0-0

- Tore: 1-0 54. Steve Gaudig, 1-1 72. Paul Schotte

- Verwarnungen: 2x Trainer Lutz Trotte (Leuna); Felix Metzner, Patrick Neigenfink (Lüttchendorf)

- Platzverweise: Leunas Trainer Lutz Trotte (80. Min. wg. wiederholten Hinweisens auf die Fehlentscheidungen des Schiedsrichterkollektivs)

- Austragungsort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 170 (davon 140 zahlende und ca. 20 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

TSV Leuna 1919 1:1 Eintracht Lüttchendorf

Photos with English commentary:

a) 7th Division: TSV Leuna vs. Eintr. Lüttchendorf

b) Leuna: Rössen, Sachsenplatz etc.

Es war zu befürchten: Nachdem die überlastete Werkstatt nach mehrmaliger Aufforderung endlich tätig wurde, wurde Mitte der Woche ein vom Händler zu behebender Gewährleistungsschaden festgestellt. Kurz: Die Werkstatt des Autohändlers hatte beim Instandsetzen für den Verkauf gepfuscht. Immerhin ist der Händler so seriös, dass der sich freiwillig und ohne dass ich mit Anwalt drohen muss, um die Behebung kümmert, doch nun ist eine weitere Woche rum. Und ob ich das Auto nächste Woche endlich habe, liegt an den Fähigkeiten bzw. Unfähigkeiten der involvierten Werkstätten...

Nach den beiden Radtouren, fuhr ich also am Sonntag mangels Auto mit der Bahn nach Leuna. Durch die blöden Ansetzungszeiten und die schlechte Art der Fortbewegung (Bahn via Vienenburg und Halberstadt nach Halle – jeweils einige Minuten verspätet durch Tür- und Signalstörungen, dann Straßenbahn nach Leuna), war es unmöglich, eine weitere Sportveranstaltung anzusteuern.

Leuna

Nach dem Mittagessen in Leuna-Ockendorf, wo der Döner hinter der Star Tankstelle (Demo’s Kebab) sich zwar als reiner Stehimbiss entpuppte, aber durch Qualität, freundliche Inhaberfamilie und geringe Preise positiv beeindruckte, lief ich über Rössen zum Stadion des Friedens.

Nach drei Unentschieden zum Auftakt der Rückrunde – darunter zweimal torlos, was es bei Leuna I seit Jahren nicht mehr als einmal in einer ganzen Saison gab (es gab sogar in den 2010 Jahren 7 Saisons, wo jedes Spiel mindestens ein Treffer fiel!) – sollte heute auch im vierten Spiel kein Sieger gefunden werden. Leuna ist somit noch ungeschlagen, doch punktgleich mit dem ersten Nicht-Abstiegsplatz auf dem Abstiegsplatz Rang 10, da sie ja auch noch nicht gewonnen haben seit dem Rückrundenauftakt. Das letzte Spiel der Rückrunde endete übrigens 2:2, davor gab es aber einen 3:1 Sieg. Die letzte Pflichtspielniederlage ist sogar schon 7 Spieltage her.

Zum heutigen Spiel: Es hätte ein Sieg sein müssen. Drückend überlegen außer in der Schlussphase, teils drei Meter vorm Tor nicht die Pille über die Linie gekriegt, Pfostentreffer gab es auch. Ein ungezielter Lupfer von Kevin Cardoso, der von Steve Gaudig aus spitzem Winkel ins Netz gerettet wurde, sorgte für die hochverdiente Führung. Lüttchendorf konnte einen ihrer wenigen gescheiten Angriffe einige Minuten darauf aber schon verwandeln. Dann vergeigte die eigentlich sehr gut und sehenswert spielende Leunaer Elf noch eine Reihe an Chancen. Trainer Trotte flog noch wegen seiner berechtigten Kritik an einigen Entscheidungen des Schiedsrichterkollektivs auf die Tribüne. Wirklich ärgerlich, dass hier kein 3:1 oder 4:1 am Ende stand. Es hätte den Sprung auf Platz 7 bedeutet, was zeigt, wie enorm eng und ausgeglichen diese Liga ist!

Eng wurde es dann übrigens noch in manchen der Züge zurück nach Braunschweig. Viereinhalb Stunden bis ich heeme war, doppelt so lang wie mit dem Auto. Was ein Rotz!

TSV Leuna 1919 1:1 Eintracht Lüttchendorf

Statistik:

- Grounds: 3.581 (0 neue; diese Saison: 167 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.038 (1; diese Saison: 217)

- Tourkilometer: 410 (10km Rad, 400km Eisen- und Straßenbahn)

- Saisonkilometer: 88.970 (51.300 Flugzeug/ 30.540 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 4.270 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.680 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 13 [letzte Serie: 14, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 168 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: