Mittwoch, 13. März 2024

W3.0167II: Doppler mit Direktanbindung in Ostwestfalen

FC Rot-Weiß Kirchlengern 1929

6 : 1 (5:1)

Sportfreunde Deutsche Jugendkraft Mastbruch 1951

- Datum: Sonntag, 10. März 2024 – Beginn: 15.30
- Wettbewerb: Landesliga Westfalen, Staffel 1 (7. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-1 nach 94 (48/46) Minuten – Halbzeit: 5-1

- Tore: 0-1 6. Canetto, 1-1 19. Wüllner, 2-1 22. Marten, 3-1 35. Putrino, 4-1 42. Wüllner, 5-1 45.+1 Putrino, 6-1 82. Yildirim

- Verwarnungen: 3x Kirchlengern

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportanlage an der Else (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 170 (davon 150 zahlende und mind. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

Turn- und Rasensport Löhne 1910 II

1 : 4 (0:3)

Fußballclub Exter 1947 III

- Datum: Sonntag, 10. März 2024 – Beginn: 12.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Herford, Gruppe 1 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-4 nach 92 (47/45) Minuten – Halbzeit: 0-3

- Tore: 0-1 6. Widdecke, 0-2 17. Widdecke, 0-3 32. Ziemann, 1-3 48. Hartmann, 1-4 57. Widdecke

- Verwarnungen: je 1x Löhne und 1x Exter

- Platzverweise: keine

- Austragungsort: Sportanlage Obernfeld / TuRa 1910 (Kap. 2.330, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon mind. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Löhne (Westfalen)

Photos with English commentary:

a) 7th Division: Kirchlengern vs. Mastbruch

b) 11th Division: TuRa Löhne Res. vs. Exter Third XI

c) Ostwestfalen (East Westfalia): Löhne, Kirchenlengern

Nach der langen Tour am Samstag, ging es Sonntag erst 9 Uhr zum Bahnhof und dann mit direkter Verbindung der Westfalenbahn (Braunschweig-Bielefeld) nach Löhne. Also von den NRW-Regionen ist mir Ostwestfalen ja nicht so unsympathisch wie viele andere Regionen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Deutschlands – aber mit Löhne habe ich mir leider eine besonders hässliche Stadt rausgesucht. Wirklich extrem hässliche Architektur dort und ganz seltsam: unheimlich viele stillgelegte Sportanlagen. Die einzigen beiden aktiven Anlagen sind an der Werre – ein kaputtsanierter, potthässlicher Kunstrasenplatz – und im Obernfeld, ein wirklich schöner Kunstrasen mit kleiner Tribüne und hohen Graswällen auf zwei Seiten. Ich platzierte mich die meiste Zeit auch auf dem Damm ganz oben. Die Zweite Mannschaft von TuRa Löhne wurde bei freiem Eintritt in der Anfangsphase von Exter ziemlich unter Druck gesetzt und nach dem dritten Treffer vor der Pause schien alles geklärt zu sein. Nach der Halbzeit legte der Gastgeber aber so stark los, dass die Partie noch mal offen schien. Auch einen Elfmeter konnten sie abwehren. Nach dem 1:4 war aber alles klar.

TuRa Löhne 1910 II 1:4 FC Exter 1947 III

Dann lief ich nach Kirchlengern rüber. In die schöne Hügellandschaft wurden hier viele hässliche Häuser geknallt. Viel Industrie gibt es hier auch. Ganz vereinzelt nur hat man noch ansehnliche alte Höfe oder mal eine Kirche. Das Gut unweit der Sportanlage an der Else ist natürlich unzugänglich. Für das Landesligaspiel zahlte man 5€ Eintritt. Die Anlage ist recht originell. Man geht durch einen Torbogen vom grauen Sportlerheim mit Spitzdach. Das neue Sportlerheim befindet sich direkt daneben. Daneben ist noch ein Clubhaus von einem Motorradclub: 2-Stroke Wankers, zu Deutsch Zweitakter-Wichser... Zu Essen bekam man eine richtig gute Mantaplatte (Currywurst mit Pommes) an einem Imbisswagen. Auch einen festen Imbissstand mit Terrasse gibt es. Eine richtige Tribüne aber leider nicht. Auffällig ist auch noch das Kraftwerk in Sichtweite des Platzes. Ein richtiger Blick in die Landschaft ist leider nicht möglich.

Die Partie begann furios. Schnell führte Mastbruch (Nordrand von Paderborn). Doch die Gäste erlitten schnell Schiffbruch. Ausgleich nach einer knappen Viertelstunde Rückstand. Dann schnell ein genialer Volleyschuss zum 2:1. Nach und nach zog Kirchlengern auf 5:1 davon. Nach der Pause fielen erwartungsgemäß kaum noch Tore, doch beide Torhüter wehrten nun etliche Bälle teils spektakulär ab. Am Ende hieß es 6:1 für Rot-Weiß Kirchlengern.

Nach einem knappen Kilometer war ich am Bahnhof und die konnte wieder direkt nach Braunschweig. Kaum Verspätung und bis auf den besoffenen Polacken auch keine Asis im Zug. Ich hoffe trotzdem, dass das bis auf Weiteres die letzte Zugfahrt war...

FC RW Kirchlengern 6:1 SF DJK Mastbruch

Statistik:

- Grounds: 3.579 (2 neue; diese Saison: 165 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.035 (2; diese Saison: 214)

- Tourkilometer: 330 (10km Rad und 320km Bahn)

- Saisonkilometer: 88.410 (51.300 Flugzeug/ 30.540 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 3.870 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.520 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 14, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 167 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: