Samstag, 28. September 2019

W687I: Freitagsspiel in Boich

Spielvereinigung Boich-Thum 1909 .................. 0
TuS Germania Birgel 1885 ................................. 2
- Datum: Freitag, 27. September 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren, Staffel 4 (10. und unterste Fußballliga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 98 (50/48) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 18. Glasmacher, 0-2 51. Daun
- Gelbe Karten: 2x Boich, 1x Birgel
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Boich-Thum (Boich; Kapazität: 1.140, davon 40 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 14 (davon ca. 7 Gäste)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 SpVg Boich-Thum 0:2 Germania BirgelPhotos with English commentary:
Amateur Football: Boich-Thum vs. Birgel

Am Freitag startete ich nach der Arbeit mit einem lohnenden neuen Ground ins Wochenende: in der Nähe von Kreuzau bei Düren befindet sich etwas außerhalb des wenig sehenswerten Dorfes Boich ein idyllisch gelegenes kleines Stadion mit winziger Tribüne; eine schöne Konstruktion aus massivem Stein, ein paar Stufen, Turnbänke, Holzdach und Metallstreben. Drumherum Bäume und ein bisschen Blick in die Eifellandschaft.

Die Atmosphäre auf der Anlage war ganz entspannt, leider fast gar keine Zuschauer, die meisten kamen auch noch später. Da ich „schon“ 15 Minuten vorher da war, hielt mich der freundliche Gästetrainer erst mal für den Schiri – aber nein, ich bin nicht der Sportfreund aus Kreuzau...

Unter funseligem Flutlicht entwickelte sich ein eher mäßiger Kick mit einigen Torszenen auf beiden Seiten aber erwartungsgemäß mehr auf Seiten der Gäste von Germania Birgel (direkt mit Düren verwachsenes Dorf). Leider selbst für Kreisliga C ganz schön wenig Bewegung und außerdem ungewöhnlich wenige Tore: im Schnitt fallen nämlich über 6 Tore in so einer Partie der Dürener Kreisliga C und die beiden parallel stattfindenden Spiele gingen 6:2 bzw. 1:12 aus. Hier netzte nur der Gast aus Birgel zwei Mal zum verdienten 0:2 Sieg ein... SpVg Boich-Thum 0:2 Germania BirgelStatistik:
- Grounds: 2.506 (1; diese Saison: 63 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.739 (1; diese Saison: 90)
- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 53.480 (44.140 Flugzeug/ 8.450 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 850 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 18 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 687

Keine Kommentare: