Dienstag, 1. Oktober 2019

W687II: Wenn der Schiri angeblich die Schuld am Punktverlust in Schuld trägt...

SG Ahrtal II ......................................................... 3
FC Luzencia Niederlützingen 1919 .................... 3
- Datum: Samstag, 28. September 2019 – Beginn: 17.00
- Wettbewerb: Kreisliga C Ahr (10. Fußballliga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 95 (46/49) Minuten – Halbzeit: 1-3
- Tore: 0-1 4. Distelrath, 1-1 25. Klaes, 1-2 33. Poth, 1-3 44. Näkel, 2-3 73. Hintemann, 3-3 93. NN
- Gelbe Karten: Bungart (Ahrtal); Jablonski, M. Kaspari (Lützingen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Schuld (Kapazität: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 10 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SG Ahrtal II 3:3 FC NiederlützingenPhotos with English commentary:
a) Amateur Football: SG Ahrtal Res. vs. Niederlützingen in Schuld
b) Ahr Mountains: old football grounds of Leimbach and Winnerath, Schuld village

Samstag war wegen der Planung für den nächsten Länderpunkt keine Zeit für eine Radtour. Erst am Nachmittag fuhr ich raus ins Ahrgebirge mit dem Auto. Zuerst machte ich Fotos vom schön gelegenen aber leider nicht mehr genutzten Platz des SV 1973 Leimbach, der in der Spielgemeinschaft Hocheifel (Adenau/ Reifferscheid/ Leimbach) aufgegangen ist. Genutzt werden derzeit nur die zwei Plätze in Adenau und der in Reifferscheid. Dann der noch schönere Platz in Winnerath! Spielbetrieb gab es auf diesem kurios von Büschen begrenzten Rasenplatz glaube ich nie – aber eine wirklich schöne Gesamtanlage! WinnerathGenauso sehenswert ist der Sportplatz in Schuld. Von den vier Plätzen, die die SG Ahrtal nutzt, ist es vor Dümpelfeld, Insul und Hönningen (in dieser Reihenfolge) der schönste Platz. Der ausbautenlose Rasen ist von hohen bewaldeten Bergzügen, teils auch dicht von Felsen umgeben und von der Ahr umflossen. Das Sportlerheim sieht ganz nett aus. Interessant ist auch die Ruine einer Eisenbahnbrücke direkt hinter dem Platz. Diese ist wohl Teil des nie fertiggestellten Teilabschnitts der Ahrtalbahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahrtalbahn).

In diesem schönen Panorama trafen in der Kreisliga C die II. Mannschaft der SG Ahrtal Hönningen-Insul-Schuld-Dümpelfeld und der FC Niederlützingen aufeinander. Der Gast ging schnell in Führung, doch kassierte in einem richtig flotten Spiel nach einem Freistoß das 1:1. Kurz darauf erneut Freistoß, wieder der Schlussmann etwas langsam – aber diesmal nur Pfosten. Vor der Pause riss Niederlützingen die Partie jedoch wieder an sich und erzielte zwei Treffer, u.a. einen in den langen Winkel zum 1:3. Nach der Pause hatte die Partie einen Durchhänger und Niederlützingen kam gar nicht mehr ins Spiel. Da half es auch nicht, vor dem gegnerischen Hintermann mit ständigem Reinrufen „Schulterblick!“ zu warnen – wie ein Heimfan schon kommentiert: „Wat will der dauernd mit seinen Schulterblick? Fahrschule oder wat?“. Ahrtal II gelang noch der Ausgleich zum 3:3 durch zwei Tore in den letzten 20 Minuten. Der Ausgleich wurde aber möglicherweise aus Abseitsposition erzielt, doch nur weil die Gäste – die allerdings beste Sicht hatten – da tobten und deren Vereinslinienrichter die Fahne ins Feld warf wie beim American Football, heißt das noch lange nicht, dass der Schiri wirklich die Schuld an diesem Punktverlust in Schuld trägt... SG Ahrtal II 3:3 FC NiederlützingenStatistik:
- Grounds: 2.507 (1; diese Saison: 64 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.740 (1; diese Saison: 91)
- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 53.600 (44.140 Flugzeug/ 8.570 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 850 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 687

Keine Kommentare: