Sonntag, 30. Oktober 2016

W535IV: Kopfballtore in Prebberede und wieder einmal unpünktliche Schiedsrichter in Rostock

Basketball-Interessen-Gemeinschaft Rostock II
gegen Erster-Basketball-Club Rostock V 45:90
- Datum: Sonntag, 30. Oktober 2016 – Beginn: 13.45
- Wettbewerb: Basketball Oberliga Mecklenburg-Vorpommern (6. und unterste Basketballliga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 45-90 nach 40 Min. (4x10) – Viertelergebnisse: -17-24, 17-22 (34:46), 6-27, 5-17
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: Sporthalle Freie Schule Rostock (Kap. 50, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ganz gutes Spiel, dass wir leider nicht zu Ende gucken konnten)

SV Prebberede .................................................. 5
SV Aufbau Liessow/ Diekhof ........................... 1
- Datum: Sonntag, 30. Oktober 2016 – Beginn: 10.00
- Wettbewerb: Kreisliga Warnow, Staffel II (10. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 35. Sulz, 2-0 42. Schröder, 2-1 49. Schön, 3-1 58. Sulz, 4-1 60. Schwanz, 5-1 63. Schröder (Foulelfmeter)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Prebberede (Kap. 840, davon 40 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 12 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Nach zähem Beginn ein ganz gutes Spiel) SV Prebberede 5:1 Aufbau Liessow/ Diekhof Photos with English Commentary:
a) Football: Prebberede v Liessow-Diekhof
b) Basketball: BIG Rostock II v EBC Rostock V

Es ging mal wieder aufs Dorf – mit Fahren unbefestigter Wege und dem ganzen Kram... Prebberede kannten wir schon, hatten uns mal den Gutshof angesehen, nun ging es auf den Fußballplatz. Der liegt am Dorfrand und ist ausbautenlos, hat aber ein paar Bänke zu bieten und die Bäume drumherum sind ganz nett aber leider etwas spärlich.

Das Spiel war ein Nachbarschaftsduell gegen Aufbau Liessow-Diekhof. Beide Teams schlecht platziert in der Kreisliga und anfangs spielten sie auch schlecht, doch irgendwann gegen der Ende der ersten Hälfte landete ein Freistoß direkt im Tor zum 1:0 und dann ein Kopfball zum 2:0. Nach dem 2:1 nach dem Seitenwechsel, erzielte Prebberede gleich zwei weitere Kopfballtreffer. Mit einem Foulstrafstoß setzten sie noch einen drauf zum 5:1. Die Spieler blieben übrigens durchweg fair – trotz Nachbarschaftsduell und schlechtem Schiri, der dauernd zu Unrecht Abseits pfiff. BIG Rostock 45:90 EBC Rostock V Ein größeres Ärgernis waren die Schiris vom Basketball in Rostock: 45 Minuten musste man auf die Arschlöcher warten! So konnten wir das Spiel nicht mehr zu Ende gucken, da wir 15 Uhr in Warnemünde bei Freunden eingeladen waren. Gespielt wurde in der Rundbogenhalle in der Pawlowstraße, die Schulsporthalle der Freien Schule also. Mit 25 Zuschauern war die auch schon ganz gut ausgelastet... Das Spiel der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern – der ersten und einzigen Amateurliga des Bundeslandes; nirgendwo wird so wenig Basketball gespielt wie hier oben – war gar nicht so schlecht. Die fünfte Mannschaft des EBC Rostock (die Profis spielen Pro B, nennen sich Sea Wolves und die Zweite (U23) spielt 2. Regionalliga) trat bei der zweiten Mannschaft der BIG Rostock an. Mit zunehmender Spielzeit riss der EBC die Partie mehr und mehr an sich – die beiden letzten Viertel müssen sehr einseitig gewesen, wie uns das Resultat im Internet sagte... BIG Rostock 45:90 EBC Rostock V Statistik:
- Grounds: 1.759 (2; diese Saison: 80 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.856 (2; diese Saison: 116)
- Tourkilometer: 110 (110 Auto)
- Saisonkilometer: 25.400 (23.660 Auto, davon 650 Mietwagen/ 760 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 29 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 535 Wochen.

Keine Kommentare: