Samstag, 22. Oktober 2016

W534III: Mecklenburger Oberliga-Duell zum Freitagabend

Malchower SV 90 .......................................... 2
FC Mecklenburg Schwerin .......................... 5
- Datum: Freitag, 21. Oktober 2016 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: NOFV-Oberliga/ Nord (5. Liga, 2. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 2-5 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 0-4
- Tore: 0-1 3. Folarin, 0-2 20. Folarin, 0-3 29. Wandt, 0-4 31. Folarin, 1-4 53. Freyer, 2-4 79. Täge, 2-5 90. Michalski
- Verwarnungen: Sibrins, Schameitke, Schult, Lagiewczyk (Malchow); TW Ellenschläger, Schmal, Wandt (Schwerin)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Waldsportplatz/ Stadion (Kap. 3.000, davon 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 450 (davon 310 zahlende und ca. 30 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Recht gutes Spiel) Malchower SV 90 2:5 FC Mecklenburg Schwerin Photos with English Commentary:
a) Malchow v Schwerin (Oberliga)
b) Alt Schwerin, Sparow (Seenplatte)

Freitagnachmittag fuhren wir in den Süden Mecklenburgs: die Seenplatte hält auch immer wieder Sehenswertes bereit, wie z.B. Gutshaus und Kirche Alt-Schwerin und den angrenzenden Werder oder das interessante Gehöft mit modernen Fachwerkhäusern und Kapelle in Sparow. Wir fuhren den direktesten Weg von Sparow nach Malchow: einen löchrigen Schotterweg durch den Wald. In Malchow gingen wir einkaufen und bei einem indischen Imbiss gut essen. Sparow Fußballerisch ist auf der Seenplatte Malchow nach Neustrelitz noch am stärksten: wir waren schon mal bei einem Spiel in Malchow, das fand allerdings auf dem Kunstrasenstadion statt. Erheblich besuchenswerter - auch für überhöhte 7€ - ist das Waldstadion mit den beiden Rasenplätzen. Der Hauptplatz hat eine überdachte Sitztribüne mit Bänken für 300 Leute und einige Holzbänke an der Bande für 200 Leute. Gegenüber befinden sich auch zwei überdachte Stehsektoren – einen für die Heimfans, der andere für die Gäste. Beide Fanlager feuerten auch etwas an. Zu feiern hatten aber nur die Schweriner: der FC Mecklenburg ging früh in Führung. Ihr Afrikaner mit der 17 war der auffälligste Mann und erzielte einen Hattrick, wobei der dritte Treffer zum 0:4 mit einem 25m-Weitschuss hoch ins Eck der spektakulärste war. Nach der Pause kam Malchow mit einem Freistoß und einem Konter noch mal etwas ran, doch in der Schlussminute – das Spiel ohnehin eigentlich schon entschieden – liefen sie in einen Konter, beim Umspielen des Torwarts wurde selbiger auch noch im Gesicht verletzt, und ein Verteidiger bekommt den Ball nicht mehr vor der Linie. Da gab es noch mal Diskussion, aber das gute Schiedsrichtergespann ließ sich nicht beirren: 2-5 lautete der Endstand. Malchower SV 90 2:5 FC Mecklenburg Schwerin Statistik:
- Grounds: 1.746 (1; diese Saison: 67 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.842 (1; diese Saison: 103)
- Tourkilometer: 210 (Auto)
- Saisonkilometer: 24.150 (22.420 Auto, davon 650 Mietwagen/ 750 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 20 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 534 Wochen.

Keine Kommentare: