Donnerstag, 20. Oktober 2016

W534I-II: Jugendfußball in Rostock

F.C. Hansa Rostock D (U13) ................... 12
FC Anker Wismar D .................................. 2
- Datum: Donnerstag, 20. Oktober 2016 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Verbandsliga D-Junioren Mecklenburg-Vorpommern (1. Liga der U13)
- Ergebnis: 12-2 nach 61 Min. (31/30) – Halbzeit: 6-0
- Tore: 1-0 1. (12), 2-0 2. (3), 3-0 3. (3), 4-0 28. (11), 5-0 29. (11), 6-0 30. (3), 7-0 31. (11), 8-0 33. (11), 9-0 35. (9), 10-0 37. (13), 10-1 37. (Nr. 9), 11-1 41. (9), 12-1 51. (13), 12-2 59. (Nr. 9)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportkomplex Maxim-Gorki-Straße, Nachwuchsleistungszentrum Hansa Rostock (Kap. 250, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 8,0/10 (Hansa spielte hervorragend Fußball, Anker hielt so gut es ging dagegen)

Rostocker FC C II ......................................... 0
FSV Bentwisch C ........................................... 4
- Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2016 – Beginn: 17.30
- Wettbewerb: Landesliga C-Junioren Mecklenburg-Vorpommern/ Staffel 1 (3. Liga der U15)
- Ergebnis: 0-4 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 25. Sanni Singh Kakkar, 0-2 47. Grässler, 0-3 50./ 0-4 59. Hurtig
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportanlagen Damerower Weg/ Rostocker FC Platz III, Kunstrasen (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz gutes Spiel) Rostocker FC U15 II 0:4 FSV Bentwisch U15 Photos with English Commentary:
a) Rostocker FC Under-15 II
b) FC Hansa Rostock Under-13

Die Uni scheißt sich nicht aus mit dem Zeugnis – meine (im übrigen hervorragenden) Noten kenne ich schon längst, der Dekan hat es aber nicht unterschrieben – aber so habe ich so viel Zeit wie meine in Rente gegangenen Eltern. Und wie mein syrischer Freund Saad, der mal Montag zum Abendessen vorbeikam, schon sagte: „Genieße die letzte Freizeit vor der Arbeit, auf Arbeit wirst du irgendwann keinen Bock mehr haben“. Bei seinem Pensum mit oftmals 7 Tagen Arbeit in Uni und Krankenhaus wird er es schon wissen…

Also mal wieder zum Fußball in Rostock, mal wieder aufs Rad. Zwar keine neuen Grounds, aber ganz gute kurze Radtouren. Die beiden hässlichen Kunstrasenplätze ließen wenigstens ganz schöne Spiele zu. Hansa Rostock U13 12:2 Anker Wismar U13 Die erste Partie fand in der großen Sportanlage am Damerower Weg beim Rostocker FC statt. Die 2. RFC U15 (C II) spielte gegen Bentwisch, dominierte erst die Partie, hielt einen Elfmeter, doch kassierte dann das 0:1. Von da an, war nur noch Bentwisch am Drücker und konnte in der zweiten Halbzeit auf 0:4 davonziehen.

Die zweite Partie startete im Nachwuchsleistungszentrum von Hansa Rostock. Bei beschissenem Wetter entwickelte sich ein ganz tolles Spiel: Hansa von Beginn an das Heft in der Hand; drei Tore in den ersten drei Spielminuten, darunter ein Knaller in den Winkel und ein punktgenauer Innenpfostenschuss. Danach fasste sich Wismar ein bisschen, kam einmal auch zu einer Torchance und Hansa spielte sich sicher die Bälle zu, aber ohne vor der 28. noch mal erfolgreich zu sein. In den letzten drei Minuten vor der Pause schwanden aber Kraft und Konzentration, sodass Hansa noch mal zu drei Toren kam. Nach der Pause ging das Schützenfest weiter: Hansa mit einer ganz konstanten und professionellen Leistung und dem 10. Treffer nach nur 37 Minuten. Kurz darauf auch mal ein erfolgreicher Wismarer Angriff. Nach dem 12. Hansatreffer – einem brutal harten Freistoß – ein erneuter Torerfolg der Gäste. Das 12:2 sollte schließlich der Schlusspunkt der Partie sein, deren Resultat auch in dieser Höhe absolut verdient war. Die Leistung der Rostocker war hervorragend – jeder spielte für jeden, sodass Fehler gleich vom Mitspieler ausgebügelt wurden, es wurde technisch topp gespielt und beeindruckende Schüsse abgegeben. Auch Anker Wismar war nicht so schlecht: sie hielten mit so gut es bei diesem de-facto Klassenunterschied ging. Der Einzige, der heute Kritik vertragen muss, ist der Schiedsrichter: also ich bin jedes Mal schockiert, wenn ich von längeren Auslandsaufenthalten (wie jetzt vom Kaukasus oder 2014 vom Auslandssemester in Marokko) zurückkomme, und feststelle, dass zwar in kaum einem Land der Welt so guter Fußball in den jeweils miteinander vergleichbaren Ligen gespielt wird wie in Deutschland, aber in kaum einem Land die Schiedsrichter so schlecht sind wie hier. Also was der Sportsfreund da heute pfiff, war unter aller Sau – jedes Mal gegen Hansa, selbst wenn ein Spieler von zwei Wismarern in die Zange genommen wird, soll das ein Stürmerfoul gewesen sein oder bei einem glasklaren Kopfball eines Verteidigers ins Toraus gibt der Abstoß für Anker. Wirklich unterirdisch der „Un“parteiische! Hansa Rostock U13 12:2 Anker Wismar U13 Statistik:
- Grounds: 1.745 (0; diese Saison: 66 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.841 (2; diese Saison: 102)
- Tourkilometer: 30+20 (Fahrrad)
- Saisonkilometer: 23.940 (22.210 Auto, davon 650 Mietwagen/ 750 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 534 Wochen.

Keine Kommentare: