Samstag, 29. Oktober 2016

W535II: Eine Halbzeit lang warten auf den Schiri...

FC Anker Wismar 1997 B ................................ 3
FC Schöneberg 95 B .......................................... 1
- Datum: Freitag, 28. Oktober 2016 – Beginn: 19.45
- Wettbewerb: B-Junioren Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern (3. Liga der U17)
- Ergebnis: 3-1 nach 83 Min. (40/43) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 22. NN, 2-0 28. (8), 3-0 77. (7), 3-1 82. XY
- Verwarnungen: Nr. 8, 13 (Wismar)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Kurt-Bürger-Stadion, Platz 3 (Kap. 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 30 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Über weite Strecken niveauarmes Spiel) Anker Wismar U17 3:1 FC Schönberg 95 U17 Photos with English Commentary:
Under-17 League: Anker Wismar v Schönberg 95

Also dass ich mal für Major League Soccer die Nacht durchmachen würde, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht: aber die beiden Play-off Spiele Donnerstag um 1.45h und Freitag um 1.30h auf Eurosport lohnten sich wirklich mal zu gucken. Zumindest in Toronto gegen Philadelphia war gute Stimmung und ein klasse Spiel, Washington vs. Montreal war wenigstens ganz gutes Spiel. Wenn die Amis so weiter machen, werden die auch im Fußball noch Weltklasse – nur fand ich es schon schön, dass beide Male die kanadischen Teams gewannen. Meine Khatereh hat ja dort Verwandte, die uns sogar schon eingeladen haben – also vielleicht doch mal nächstes Jahr nach Nordamerika...

Freitagabend ging ich dann aber wieder live ins Stadion, und das nicht etwa weit weg, sondern nach Wismar: den Hauptplatz im Stadionkomplex hatte ich schon besucht, den Kunstrasen auch – also wenn dann schon ein Kick auf dem Rasenplatz 3, der auf der hinteren Seite der doppelten Stehtribüne liegt, stattfindet, kann man sich den ja mal angucken. Nur hätte ich gewusst, dass der Vollpfosten von Pfeifenheini nicht erscheint und die da 45 Minuten brauchen um einen Ersatz zu finden, weil die Trainer zu blöd sind, sich auf einen Vereinsschiedsrichter zu einigen, wäre ich später los und hätte mir beim Döner im Gewerbegebiet Am Wiesengrund mehr Zeit gelassen...

Als das Spiel endlich los ging, tat sich dann nicht sonderlich viel auf dem Rasen: Schönbergs U17 mit ein paar Torszenen, aber harmlos, dann Wismar mit nem Konter und der ersten Chance zum 1:0, kurz darauf ein grober Abwehrfehler und 2:0. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient. Danach war aber Wismar die bessere Mannschaft – oder die weniger schlechte: bei so schwacher Jugend muss Schönbergs Regionalligateam nur aus Söldnern bestehen; da liegen ja Welten zwischen dem Niveau der Jugendteams von Hansa und der Jugendteams von Schönberg oder eben auch Wismar! – und erzielte das 3:0 mit einem weiteren starken Konter. Ein Flachschuss in der Nachspielzeit brachte den Ehrentreffer. Anker Wismar U17 3:1 FC Schönberg 95 U17 Statistik:
- Grounds: 1.754 (1; diese Saison: 75 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.851 (1; diese Saison: 111)
- Tourkilometer: 120 (Auto)
- Saisonkilometer: 25.060 (23.330 Auto, davon 650 Mietwagen/ 750 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 26 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 535 Wochen.

Keine Kommentare: