Sonntag, 30. November 2014

W435II: Leißlinger Klosterwiese und Rot-Weißer Affenkäfig

SV Rot-Weiß Weißenfels ................................................ 2
TSV Leuna 1919 .............................................................. 0
- Datum: Samstag, 29. November 2014 – Anstoß: 14.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 92 Min. (46/46) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 20. u. 2-0 77. Christopher Ramon Denzin
- Verwarnungen: Thomas Kritzler, Martin Köhler (RW WSF); Gago Ibrahim (TSV Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Röntgenweg, Kunstrasenplatz (Kap. 520, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon angeblich nur 23 zahlende und ca. 15 Leuna-Fans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Schwache erste, gute zweite Hälfte – leider erneute Niederlage des TSV)

SG Fortuna Leißling II ................................................... 1
SV Kickers Rasberg ......................................................... 6
- Datum: Samstag, 29. November 2014 – Anstoß: 12.00
- Wettbewerb: Kreisklasse Burgenland, Staffel 2 (11. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-6 nach 94+ Min. (49/4x) – Halbzeit: 0-3
- Tore: 0-1 5. Steven Tietz, 0-2 25. Steven Tietz, 0-3 37. Maik Schröter, 1-3 51. Patrick Heerwagen, 1-4 65. Christoph Bobach, 1-5 72. Christoph Bobach, 1-6 90. Christoph Bobach
- Verwarnungen: keine?
- Platzverweise: keine?
- Spielort: Sportplatz Klosterwiese Leißling (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ansehnliches Spiel)  
Photos with English Commentary:
a) Amateur Football (1): Fortuna Leißling Reserves v Kickers Rasberg
b) Amateur Football (2): Rot-Weiß Weißenfels v TSV Leuna 1919
c) Burgenland District: Medieval Castle of Weißenfels

Seit langem ging es mal wieder ins Burgenland. Die Tour fing allerdings nicht gut an, denn aus irgendwelchen Gründen – weder Haupt- noch Nebenplatz waren unbespielbar – wurde das Spiel in Tröglitz verlegt, sodass wir nach Leißling fuhren. Dort gab es aber wenigstens ein ansehnliches Spiel auf der Klosterwiese zu sehen: die II. Mannschaft der Fortuna –Tabellenletzter – bekam es mit dem Aufstiegskandidaten aus Rasberg zu tun. Der ging auch schnell in Führung, tat sich dann aber lange schwer gegen Leißling II und vergeigte auch viele Torchancen. Vor der Pause gelang jedoch mit zwei Treffern die Entscheidung. Ein kurzes Aufbäumen der Leißlinger und zwei weitere Treffer der Gäste später und wir mussten aufgrund der Verspätungen im Spielverlauf (Anpfiff verzögert, nachgespielt, ewig Halbzeit gemacht) schon gehen. Den letzten Treffer, das 1:6 für Rasberg, verpassten wir dadurch.  
Das wichtigste Spiel heute war aber schließlich jenes unseres TSV Leuna. Wie zu befürchten war, hat die scheiß Stadt wieder diverse Plätze gesperrt, sodass in dem hässlichen Affenkäfig gekickt wurde. Wie im Weißenfelser Zoo guckt man dort durch die Gitterstäbe rein. Da heute ein guter Schiri am Werke war, ließ er einige Leute verbotenerweise innerhalb des Käfigs stehen. Wer aber wirklich geschickt war, zahlt keine 3€ Eintritt für diesen scheiß Verein mit seinem Drecksplatz, sondern geht wie wir von hinten übers Gelände des alten Supermarktes an den Zaun und guckt von dort zu. Da sieht man genauso schlecht wie von anderen Plätzen aus auch.

In einer schwachen ersten Halbzeit kam Leuna kaum zum Zuge, das Zusammenspiel klappte gar nicht. Ein Stellungsfehler des Leunaer Torwarts führte zum 0:1. Nach der Pause zuerst ein völlig anderes Bild. Leuna am Drücker, spielt gut zusammen und motiviert nach vorne, doch auch in einem zunehmend besseren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gelingt den Gästen kein Treffer. Im Gegensatz zu Rot-Weiß, die eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 0:2 die Entscheidung erzielen. Leuna rutscht dadurch auf einen Abstiegsplatz. Und auch wenn man sich über die Unnötigkeit dieser Lage auslassen kann – irgendwo fehlt es entweder an Potential oder auch an Willen um in dieser Liga weiterhin zu bestehen. Noch ein paar Mal so eine Leistung wie in Hälfte eins mit völlig lustlosen Neu-Leunaern und überforderten alten Vereinskameraden, und bei Leuna sieht es mal ganz dunkel aus!

Bevor es dann auch in Weißenfels dunkel wurde, fuhren wir noch zur alten Burganlage hoch, wo man ein paar schöne Fotos der Innenstadt machen kann. Allerdings sieht man vom Burgberg auch so schön den massiven Verfall des Weißenfelser Stadtzentrums...  
Statistik:
- Grounds: 1.240 (heute kein neuer; diese Saison: 86 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.235 (heute 2; diese Saison: 123)
- Tageskilometer: 90 (90km Auto)
- Saisonkilometer: 23.050 (17.560 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 1.190 Fahrrad/ 700 öffentliche Verkehrsmittel/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 1, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 435

Keine Kommentare: