Freitag, 18. Mai 2012

W303III: Marios Hattrick holt’s noch raus!

TSV Leuna 1919 AH 3:2 SV Beuna 1916 AH
Datum: Freitag, 18. Mai 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 3-2 nach 70 Min. (40/30) – Halbzeit: 1-1
Tore: 1-0 12. Mario Melchior, 1-1 37. Nr. 12, 1-2 46. Nr. 12, 2-2 50. Mario Melchior, 3-2 53. Mario Melchior
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 20 (Gästefans: keine)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Sehr fehlerbehaftetes und laufarmes Spiel, aber viele Torszenen)
 IMG_7483
Photos with English Commentary:

Diesmal spielten die Alten Herren wieder im Stadion des Friedens. Heute war der SV Beuna zugast. Bis zum 1-0 waren sie die gleichwertige Mannschaft. Als Mario Melchior sein erstes Tor erzielte indem er den Gästetorwart umkurvte und halbhoch einschoss, begann die starke Phase der Beunaer. So gut wie keine Angriffe von Leuna, doch im Minutentakt Chancen für den SV Beuna. Der Gast kam andauernd durch die Abwehr der Heimmannschaft, doch spätestens am eigenen Unvermögen beim Schuss oder am sicheren Schlussmann Thomas Hähnel scheiterten alle Angriffe bis in die Nachspielzeit hinein. Dann fiel der Ausgleich nach freiem Schuss aufs kurze Eck.

Nach der Pause ging Beuna sogar in Führung – ebenfalls ein Schuss aus Nahdistanz und vom selben Schützen abgefeuert. Doch Leuna riss sich nun zusammen, verhinderte Angriffsbemühungen der Gäste erfolgreich und spielte immer wieder den einzigen Stürmer, Mario Melchior, frei. Der kam noch zwei Mal frei zum Schuss und drehte das Spiel zum 3:2 für den TSV 1919! In der ersten Halbzeit war das zwar die konfuseste Leistung der Leuna-Altherren, die ich je gesehen habe – im zweiten Spielabschnitt fingen sie jedoch nach 10 Minuten zu überzeugen an.
 IMG_7493
Statistik:
Grounds: 731 (heute kein neuer; diese Saison: 137 neue)
Sportveranstaltungen: 1.520 (heute 1, diese Saison: 206)
Tageskilometer: 10 (10 Fahrrad)
Saisonkilometer: 56.000 (27.300 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.010 Bahn, Bus, Tram/ 2.550 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 68
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 303

Keine Kommentare: