Mittwoch, 16. Mai 2012

W303I: Deutlicher Sieg auf dem engsten Platz der Stadt Halle

TSG Wörmlitz-Böllberg B 1:5
SG Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna B
Datum: Mittwoch, 16. Mai 2012 – Anstoß: 18.10
Wettbewerb: B-Junioren Kreisliga, Saalekreis/ Halle (5. und unterste Liga der 14-16jährigen)
Ergebnis: 1-5 nach 79 Min. (40/39) – Halbzeit: 0-3
Tore: 0-1 16. Eigentor Nr. 12, 0-2 22. Franz Pscheid, 0-3 32. Franz Pscheid, 0-4 53. Bledar Shoshi, 1-4 58. Nr. 10, 1-5 76. Etienne Stöbe
Verwarnungen: Nino Kühn (Eintracht/TSV)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Wörmlitz, Kaiserslauterer Straße (Kap. 900 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 7 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes, sehenswertes Spiel)
 IMG_7036
Photos with English Commentary:

Nachdem es Montag- und Dienstagabend Fußball im Fernsehen zu sehen gab – zwei Relegationsspiele von denen eins skandalöser als das andere war: Regensburg gewinnt nicht ein Spiel aber steigt durch die beschissene Auswärtstorregel trotzdem auf; und richtig eindrucksvolle Bilder aus Düsseldorf, doch absolut asozial und irregulär wie die Fortuna durch offensichtlichen Betrug des DFB aufsteigt, anstatt dass das Spiel auf neutralem Platz neuangesetzt wird –, gab es Mittwochabend ganz entspannt Jugendfußball live in Halle auf dem Sportplatz im Stadtteil Wörmlitz. Es war mal wieder ein Mittwochsspiel nach dem Arabisch-Textlektüre-Seminar am Nachmittag (und diesmal auch nach einer anderen Sache, nämlich der Aussage bei der Weißenfelser Polizei am Vormittag – ganz super, dass man sich bei der Staatsanwaltschaft nach über einem Jahr und viel Druck in der Presse mal darum kümmert im Fall der Körperverletzung gegen Ronny Golloiuch Ermittlungen gegen den Täter auf Seiten des Naumburger SV einzuleiten: hätte der Naumburger den Schiri umgetreten, wäre nach einem Tag gleich alles in die Wege geleitet worden) für die B-Junioren aus Bad Dürrenberg und Leuna.

Vorweg: im letzten Bericht hatte ich falsche Informationen bezüglich der Aufstiegsregel weitergegeben. Was bei fussball.de vom Staffelleiter eingestellt wurde, war mal wieder Müll: es steigen laut Trainer Brose nämlich zwei Mannschaften auf und zwar aus jedem der beiden Kreisverbände (Saalekreis und Halle) einer. Bad Dürrenberg/ Leuna hat also 10 Punkte Vorsprung auf Sietzsch, denn bei der die Tabelle anführenden kreisübergreifenden Spielgemeinschaft wirkt sich die Heimstätte (im Falle von 67 Halle/ Bennstedt ist das Halle) aus. So stehen die beiden Aufsteiger in die Staffel 4 der Landesliga schon fast fest.

Beim 12. aus dem Süden von Halle, sollte es für Bad Dürrenberg/ Leuna heute eigentlich nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein: von Beginn an waren die Gäste auch die aktivere Mannschaft. Es dauerte nur eine Weile, ehe die Abwehr ausgehebelt werden konnte. Die Flanke in den Fünfmeterraum gab glaube ich Blerand Shoshi, das 0:1 nach über einer Viertelstunde erzielte allerdings ein Wörmlitzer, der in ebendiese Flanke hineinsprang. Das 0:2 wurde kurz darauf ebenfalls aus weniger als fünf Metern Distanz erzielt: Bad Dürrenberg/ Leuna hatte sich schön im Strafraum durchgesetzt, Franz Pscheid vollendete locker. Franz war auch der Torschütze des dritten Treffers der Partie: den ersten Anlauf wehrte ein Verteidiger auf der Linie ab, der zweite Schuss saß.

In Hälfte zwei hatte Wörmlitz-Böllberg etwas mehr vom Spiel. Bad Dürrenberg/ Leuna ließ die Heimelf aber trotzdem kaum zum Zuge kommen, erzielte sogar das 0:4 durch Bledars (oder Blerands?) Grätsche. Ein Freistoß unter die Latte – der allerdings schon etwas haltbar wirkte – sorgte für den Ehrentreffer für Wörmlitz-Böllberg. Das 1:5 von Etienne per Kopf aus kurzer Entfernung war der Schlusspunkt auf eine gute und sehenswerte, aber nicht herausragende Partie. Die Mannschaft von Bad Dürrenberg/ Leuna hat sich heute wieder sehr gut präsentiert: gegen Sietzsch/ Reußen am kommenden Sonntag wird es aber sicher deutlich schwerer werden!
 IMG_7082
Statistik:
Grounds: 730 (heute kein neuer; diese Saison: 136 neue)
Sportveranstaltungen: 1.518 (heute 1, diese Saison: 204)
Tageskilometer: 40 (30 Fahhrad, 10 Bahn)
Saisonkilometer: 55.360 (26.670 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.010 Bahn, Bus, Tram/ 2.540 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 66
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 303

Keine Kommentare: