Freitag, 6. Mai 2011

W249I: Leunas Alte Herren wieder siegreich gegen Zorbau

TSV Leuna 1919 AH 3:2 SV Blau-Weiß Zorbau AH
Datum: Freitag, 6. Mai 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 3:2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 34. Lars Harnisch, 2-0 56. Mario Melchior, 2-1 62. Petschik (Foulelfmeter), 3-1 65. Mario Melchior, 3-2 66. Metzler
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
Zuschauer: 20 (davon 1 Gästefan)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Mittelmäßiges Spiel mit echt packender Schlussphase)
IMG_2146
Photos and English version:

In der Sportstätte der Jugend hatten die Zuschauer an diesem sonnigen und warmen Maiabend eine ganze Weile auszuharren, ehe der Ball zum ersten Mal im Tor landete. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, die Gäste dabei etwas mehr, doch bis zur vorletzten Minute vor der Pause schaffte es niemand, den Ball ins Netz zu befördern. Lars Harnisch war es dann schließlich, der erfolgreich abschloss: dadurch dass der Ball abgefälscht war, war er für den Zorbauer Torwart nicht zu halten.

Nach der Pause hatte Leuna dann deutlich mehr vom Spiel. Mario Melchior netzte mit einem schönen Schuss ins lange Eck aus knapp 15m zum 2:0 ein. Einige Minuten später erhöhte Zorbau den Druck, bekam einen berechtigten Elfer zugesprochen, der dann in den Winkel geschossen wurde. Nur wenig später war es aber wieder Mario Melchior der traf: als er bei seinem Sturmlauf am Strafraum von einem Verteidiger zugestellt wurde, spielte er den Ball quer an der Strafraumgrenze zur Seite, blieb sicher dran und schoss dann zwischen zwei Gegnern ins lange Eck. Gleich mit der nächsten Szene allerdings, gelang es Zorbau erneut heranzukommen: ein schnelles Solo über rechts und aus Nahdistanz und spitzem Winkel verwandelt. Keine fünf Minuten später pfiff der hervorragende Schiedsrichter Frank Fulde – was denn? der wollte ja auch mal gelobt werden! aber er lag eigentlich wirklich immer richtig. – die Partie ab.

Letztes Jahr gewann Leuna das Spiel gegen Zorbau überzeugend mit 5:2, diesmal nicht ganz so überzeugend aber auch sehenswert mit 3:2.
IMG_2153
Statistik:
Grounds: 559 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 109 neue)
Sportveranstaltungen: 1.268 (heute eine, diese Saison: 155)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 39.840 (20.430 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 4.820 Bahn, Bus, Tram/ 3.580 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 249

Keine Kommentare: