Freitag, 19. November 2010

W225I: Zum Saisonabschluss ein hervorragendes Spiel mit erfolgreichem Ausgang

TSV Leuna 1919 AH 5:4 SV Wacker Wengelsdorf AH
Freitag 19. November 2010 – Anstoß 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 5:4 nach 70 (35/35) Min. – Halbzeit: 1:2
Tore: 1-0 7. Ingo Witzel, 1:1 14. WW, 1:2 25. WW, 2:2 37. Mario Melchior, 3:2 39. Frank Fulde, 3:3 41. WW, 4:3 51. Mario Melchior, 4:4 56. WW (Elfmeter), 5:4 67. Ingo Witzel
Verwarnungen/ Platzverweise: keine, da Schiri keine Karten dabei hatte
Sportanlage: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 120 Sitzplätze)
Zuschauer: 15 (davon 5 Gästefans)
Unterhaltungswert: 9,0/10 (Hervorragendes Spiel beider Teams; gerade für Ü-35 sehr viel Bewegung und Torraumszenen)
IMG_9712
Photos and English version:
TSV Leuna 1919 vs. Wacker Wengelsdorf (Senior Teams)

Zum Abschluss der Altherrensaison gab es auf dem Leunaer Kunstrasen noch mal ein richtig schönes, gutes und rassiges Duell mit dem Gast aus dem Burgenlandkreis, Wacker Wengelsdorf. Nach den ersten Angriffen von beiden Seiten auf die jeweiligen Tore erzielte Leuna recht früh die Führung. Wengelsdorf wurde besser, kam zum Ausgleich und schaffte in einem gleichwertigen, schnellen und wirklich hochklassigen Altherrenspiel bald die Führung zum 1:2. Danach gab es noch eine sehr faire Szene von Mario Melchior: er hatte den Flankenball erst hinter der Torauslinie erwischt und ihn so in den Fünfmeterraum gebracht, dass ein anderer Leunaer zum Tor einschieben konnte. Nachdem sich Wengelsdorfer kurz beschwerten, gab Mario gleich zu, dass er den Ball erst hinter der Linie erwischt hat. So einige andere Altherrenfußballer, wie die meist besonders engagiert spielenden Leipziger, hätten an Marios Stelle eher den Gegner als „Lügner“ belappt...

Das 1:2 war jedenfalls der Pausenstand. Da ich mich nach Halbzeitpfiff mit Minimallichtfotografie im angrenzenden Stadion befasste, verpasste ich den Ausgleichstreffer der gleich nach Wiederanpfiff fiel. Hättet ruhig mal länger Pause machen können! Aber den herrlichen Treffer zur erneuten Leunaer Führung bekam ich ebenso mit wie den erneuten Ausgleich von Wacker Wengelsdorf. Es ging Schlag auf Schlag! Nach 10 torlosen aber wirklich guten Minuten in denen die Emotionen sogar noch höher gingen, als in der ersten Hälfte – gerade ein gewisser Jemand bei Wengelsdorf war nur am Meckern und Provozieren, was unter anderem ein paar Leunaer zu herrlichen Grätschen, die nicht immer nur den Ball trafen veranlasste – traf Mario Melchior erneut; diesmal sogar ein Seitfallzieher! Der Ausgleich fiel durch einen sicher berechtigten Handelfmeter, der locker verwandelt wurde. Den Siegtreffer erzielte Ingo Witzel, der damit an diesem Tag den 15 Zuschauern auch schon seinen zweiten Treffer zeigte.

Das 5:4 war ein nicht ungerechtes Ergebnis in einem Spiel auf sehr hohem läuferischem und spielerischem Niveau, was aber auch 5:5 hätte lauten können. Auch an Wengelsdorf muss ein Lob geäußert werden: nicht nur für den Sympathieträger, der mit seinem Gemecker nötige Emotionen ins Spiel brachte, sondern vor allem auch für die anderen agilen Feldspieler und den starken Torwart. Am Ende hatte aber Leuna einfach doch den höheren Druck aufgebaut und die bessere Chancenverwertung gezeigt. Bitte weiter so in der kommenden Saison!
IMG_9729
Statistik:
Ground Nr. 497 (kein neuer Ground; diese Saison: 47 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.177 (diese Saison: 64)
Tageskilometer: 20 (Rad)
Saisonkilometer: 11.910 (8.170 Auto/ 1.940 Fahrrad/ 1.000 Bahn, Bus, Tram/ 800 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 83
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 225

Keine Kommentare: