Donnerstag, 2. August 2018

W627I: Kreispokal mit Knastblick

Siegburger TV 1862/92 ........................................ 1
SV Fortuna Müllekoven 1946 ............................. 3
- Datum: Mittwoch, 1. August 2018 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Sieg, sogenannter Bitburger-Kreispokal 2018/ 2. Runde (Kreisliga C, Sieg/ Staffel 4 gegen Kreisliga A, Staffel 1; 10. und unterste Liga, 6. Amateurliga gegen 8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 15. Wagner, 1-1 38. Vo, 1-2 60. Nolden, 1-3 75. Vo
- Gelbe Karten: Fester, Penkava, Bile (Siegburg); Nolden, Kremer (Müllekoven)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatzanlage Siegburger TV (Kapazität: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 12 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Siegburger TV 1:3 Fortuna Müllekoven Photos with English Commentary :
District Cup Sieg-Kreis: Siegburger TV vs. Müllekoven

Nach der Arbeit ging es mal wieder zum Kreispokal. Genau zum Anstoß auf dem Platz neben der JVA Siegburg – bis auf die Knastmauer auch ein aufgrund der Bäume recht idyllischer obschon ausbautenloser Kunstrasen mit schönem Vereinsheim, einer Wiese für Kleinfeldspiele die gerade völlig vertrocknet und einem lächerlichen da sehr schmalen und mit sehr schlechtem Belag ausgestatteten Boulodrome, das unfranzösischer- und asozialerweise auch nur für Mitglieder zur Verfügung steht. 3€ Eintritt will ich nicht auch noch als asozial bezeichnen, denn unsinnigerweise wurde hier ein komplettes Gespann für einen Kick zwischen Kreisliga C und Kreisliga A angesetzt, da sind 3€ noch geradeso im Rahmen, aber eigentlich sollte Fußball auf Kreisebene überhaupt keinen Eintritt kosten. Anfangs war aber trotz einer Chancenmehrheit der Klassenunterschied nicht so klar zu erkennen, zumal durch einen Konter auch der unterklassige Siegburger TV in Führung ging. Noch vor der Pause aber entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und einen Gewaltschuss aus 20m (Freistoß) konnte der starke Siegburger Schlussmann dann doch nicht mehr halten. Nach der Pause dann ein völlig einseitiges Spiel, das noch drei Tore der Gäste – davon allerdings aus fadenscheinigen Gründen aberkannt – sah. 1:3 am Ende eigentlich zu niedrig, aber Siegburg hielt auch sehr gut dagegen! Siegburger TV 1:3 Fortuna Müllekoven Statistik:
- Grounds: 2.221 (1; diese Saison: 9 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.395 (1; diese Saison: 10)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 1.950 (1.760 Auto, davon 0 Mietwagen/ 190 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 16 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 627 Wochen.

Keine Kommentare: