Sonntag, 26. August 2018

W630II: Ein Aschekäfig an der Mosel

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II 5
DJK Alemannia Kruft/ Kretz 1921 II ............... 2
- Datum: Samstag, 25. August 2018 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Rhein/ Ahr - Mayen (10. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-2 nach 92 (46/46) Minuten – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 28. Aldorf, 2-0 41. Bender, 2-1 44. Kreschel, 3-1 46. Aldorf, 3-2 76. Jono, 4-2 80. Bender, 5-2 82. Bender
- Gelbe Karten: Gries (Mosel SG)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz SSV Oberfell 1928 (Kapazität: 310, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10
 Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II 5:2 DJK Kruft/ Kretz II Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II 5:2 DJK Kruft/ Kretz II  
Photos with English Commentary :
Amateur Football on the Bank of River Mosel: Mosel SG Löf/ Lehmen/ Oberfell/ Hatzenport Res. def. DJK Kruft/ Kretz Res.

Heute funktionierte einiges nicht so wie es sollte: aus der 130km Radtour zum DJK Müllenbach wurde eine 30km Radtour plus 30km auf der Felge rollen, da ich nach den ersten 28km einen Druckabfall hinten bemerkte, nach 2km feststellte, dass das nichts wird und dann noch gut 8km auf dem Rückweg halbwegs normal fahren konnte, ehe die Luft ganz draußen war, aber aufgrund des guten Materials ein Rollen auf der Felge mit 10-15 km/h, selten auch nur Schritttempo, möglich war. Auf den letzten 10km war ich schon wieder in Bonn und da versuchte ich bei drei noch geöffneten Radläden einen schnellen Service zu erhalten, aber die waren entweder völlig überlaufen oder anderweitig unfähig schnelle Hilfe anzubieten. Durch meine Planung im September wird es die nächsten drei Wochen ohnehin kein Fahrradgroundhopping geben, im Oktober und November auch nur an 1-2 Wochenenden. Aber ich brauche das Ding ja 5x die Woche zur Arbeit. Also halt Montag gleich mal abgeben, bei Sport Fahrrad Hübel ist das eigentlich immer in wenigen Stunden fertig.

Ich schaffte es dann noch binnen 15 Minuten ein 18-Uhr-Spiel in erreichbarer Distanz zu finden und heizte über die Autobahn nach Oberfell in der Nähe von Koblenz los. Dort liegt direkt an der Mosel ein Aschenplatz in einem Käfig. Doch auch dieser Käfig hält nicht jeden Ball vom Bad im Fluss ab... Eine Art Tribüne befindet sich auf der Straßenseite, wobei neben der Straße schon gleich steile Felsen aufragen. Auf dem anderen Moselufer auch steile Weinberge und Felsen, oben dann Wälder. Eine tolle Landschaft dort im Moseltal!

Das Spiel war nicht so toll, aber auch nicht schlecht. Nach ereignisarmem Beginn ging die II. Mannschaft der SG Löf/ Oberfell/ Lehmen/ Hatzenport (alle Dörfer liegen rechts und links der Mosel in wenigen Kilometern Abstand, außer in Hatzenport gibt es in allen Orten Plätze die auch regelmäßig von der Mosel SG genutzt werden) mit einem Weitschuss 1:0 in Führung. Ein Lupfer zum 2:0, ein Stochern und Rempeln führte zum Anschlusstreffer der II. von Kruft/ Kretz. Die zweite Hälfte dieses Spiels der zweituntersten Liga war eher besser: die Mosel SG erhöhte schnell auf 3:1, dann einiges hin und her, ehe der Gast auf 3:2 herankam und in der Schlussphase wieder ein Lupfer sowie ein Abstauber aus Nahdistanz zum 5:2 Endstand.

Unterhaltsamer als das Spiel war der Liveticker dazu: was Sportfreund „Ascheprinz“ da in den Ticker tippte war sehr originell... „1‘ herzlich willkommen verehrte Fußballfreunde. der Ball rollt auf der samtweichen oberfeller Asche. 17 Grad Celsius und einsetzender nieselregen versprechen ein wahres Spektakel“ – „28' bisher ein äußerst ereignisloses Unterfangen. die zahlreich mitgereisten Anhänger der Clubs [Anm.: ca. 11 Heimfans, 1 Neutraler, 3 Gäste] werden unruhig [Anm.: es gab nicht einen einzigen Zwischenruf im ganzen Spiel von den Zuschauern]. die kostspieligen neuverpflichtungen bleiben bislang hinter den hohen Erwartungen zurück“ – „85' / Tor durch Julien Bender (7) / Das dritte Tor unserer Nummer 7. der goalgetter verpasst den Gästen einen waschechten benderriss“ (http://www.fussball.de/spiel/sg-loef-ii-djk-kruft-kretz-ii/-/spiel/02400437EK000000VS54898EVUVF00VA#!/)
 Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II 5:2 DJK Kruft/ Kretz II Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II 5:2 DJK Kruft/ Kretz II 
Statistik:
- Grounds: 2.237 (1; diese Saison: 25 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.411 (1; diese Saison: 26)
- Tourkilometer: 220 (160km Auto, 60km Rad)
- Saisonkilometer: 4.340 (3.790 Auto, davon 0 Mietwagen/ 550 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 31 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 630 Wochen.

Keine Kommentare: