Sonntag, 19. August 2018

W629II: Da wollte wohl jemand mit 26 0:0s die Klasse halten...

SG Wiedtal Niederbreitbach / Waldbreitbacher
Fußball-Club Neuerburg ................................... 1
SG Deutsche Jugendkraft Neustadt-Fernthal . 0
- Datum: Samstag, 18. August 2018 – Beginn: 16.30
- Wettbewerb: Kreisliga A, Westerwald/ Wied (8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tor: 78. Brenke
- Gelbe Karten: 1x Fernthal
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz im Freizeitpark Niederbreitbach (Kapazität: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (davon 80 zahlende und ca. 10 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SG Niederbreitbach/ Waldbreitbach 1:0 DJK Neustadt-Fernthal Photos with English Commentary :
a) Amateur Football: Niederbreitbach/ Waldbreitbach vs. Fernthal
b) Westerwald: Bad Hönningen (Arenfels), Weißfeld, Hausen/ Wied, Kloster Marienhaus, Niederbreitbach

Gescheite Spiele waren am Samstag mal wieder rar in Fahrradreichweite. Aber im Westerwald, genauer im Wiedtal, in Niederbreitbach gab es Kreisliga A. Auf dem Weg dahin gibt es auch, nachdem man die überfüllten Orte am Rhein verlassen hat, einige interessante Orte zwischen Bad Hönningen und Niederbreitbach. Vor allem das Klosterdorf Marienhaus war interessant. Kloster Marienhaus Mal wird in Waldbreitbach, mal in Niederbreitbach gespielt. In Waldbreitbach werde ich sicher auch mal ein Spiel gucken, da schau ich mir dann auch die private (pervers sowas!) Burgruine im Wald bei Nieder- bzw. Waldbreitbach an. Der Platz in Niederbreitbach liegt oberhalb der Wied in einem Tal mit schönem Blick zu umliegenden bewaldeten Bergen. Der Rasen ist OK, Ausbauten gibt es leider keine. Auf dem Grün entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel zwischen Niederbreitbach/ Waldbreitbach und Neustadt-Fernthal. Die Gäste hatten am 1. Spieltag 0:0 gekickt und wollten das heute auch tun. Diese Antifußballer wollen wohl die Klasse mit 26 0:0s halten... Zum Glück machte ein Spieler der Breitbacher dem mit einem souveränen Angriff 15 Minuten vor Schluss einen Strich durch die Rechnung. Die Gastgeber brannten nun auch kein Offensivfeuerwerk ab, spielten aber wirklich gut und konstant auf das gegnerische Gehäuse. SG Niederbreitbach/ Waldbreitbach 1:0 DJK Neustadt-Fernthal Statistik:
- Grounds: 2.232 (1; diese Saison: 20 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.406 (5; diese Saison: 21)
- Tourkilometer: 100 (100km Rad)
- Saisonkilometer: 3.850 (3.360 Auto, davon 0 Mietwagen/ 490 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 26 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 629 Wochen.

Keine Kommentare: