Montag, 9. Juli 2018

W623IIb: Vom Flugplatz zum Fußballplatz

Sportfreunde Baumberg ............................ 0
TSV Alemannia Aachen ............................. 5
- Datum: Dienstag, 3. Juli 2018 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel (Oberliga Niederrhein; 5. Liga, 1. Amateurliga gegen Regionalliga West; 4. Liga, Halbprofiliga)
- Ergebnis: 0-5 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1, 0-2; 0-3, 0-4, 0-5
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion in der Bezirkssportanlage Garath (Kap. 4.400, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 140 (davon ca. 60 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SF Baumberg 0:5 Alemannia Aachen Photos with English Commentary :
Pre-Season: SF Baumberg vs. Alem. Aachen

Nach der pünktlichen Landung in Köln ging es zum Gyrospalast in Köln-Wahn und dann nach Düsseldorf. Für längeres Boulespielen war noch Zeit, ehe es dann auch schon 18.30 in der BZA Garath los ging. Der Garather Heimverein kickt nur auf Kunstrasen nebenan, aber ab und an wird auch mal der Rasenplatz mit sechs umlaufenden Stehstufen und den vier Reihen Schalensitzen auf der Mitte der Hauptseite genutzt. Allerdings nur für Spiele auf neutralem Platz. Das gibt dann auch ziemlichen Hopperauflauf, wenn wie heute mal ein Testkick zwischen dem Oberligisten Sportfreunde Baumberg aus dem benachbarten Monheim am Rhein und dem Regionalligisten Alemannia Aachen steigt. Baumberg hatte auch ein paar gute Tormöglichkeiten, aber die Alemannia zeigte, warum sie mal wieder als Aufstiegskandidat gehandelt werden will (ich wette aber, die verkacken es wieder) und gewann souverän mit 0:5 und teils sehr sehenswerten Hebern und Kopfbällen. SF Baumberg 0:5 Alemannia Aachen Statistik:
- Grounds: 2.204 (1; diese Saison: 224 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.377 (1; diese Saison: 270)
- Tourkilometer: 100 (100 km Auto)
- Saisonkilometer: 76.970 (37.570 Auto, davon 7.350 Mietwagen/ 35.240 Flugzeug/ 3.890 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 623 Wochen.

Keine Kommentare: