Montag, 16. Juli 2018

W624IVb: Erster Test für die Saison 2018/ 2019 für den GKSC Hürth und den Brühler SC

Gleuel-Knapsacker SC Hürth 23/26 ................... 3
Brühler SC 06/45 .................................................. 1
- Datum: Sonntag, 15. Juli 2018 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Mittelrhein/ Staffel 1 gegen Staffel 2; jeweils 6. Liga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 16. Reichardt (Foulelfmeter), 1-1 39. Korbmacher, 2-1 74. Georg, 3-1 90. Korbmacher
- Gelbe Karten: 1x GKSC
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Dieter-Hoffmann-Sportpark Gleuel (Kapazität: 1.800 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 Gleuel-Knapsacker SC Hürth 3:1 Brühler SC Photos with English Commentary :
Friendly Match: GKSC Hürth vs. SC Brühl

In meiner Saisonstatistik war es noch das letzte Spiel für 2017/ 2018, für die beiden Teams war es jeweils das erste der neuen Saison 2018/ 2019. Die Sportanlage in Hürth-Gleuel hat mittlerweile eine ansprechende Tribüne: vier steinerne und fünf auf Gerüsten basierende Stehstufen in der Mitte des niedrigen Graswalls. Ansonsten macht nur der Eingangsbereich der eher sterilen Anlage etwas daher. Man muss auch sagen, dass die Tribüne dumm angelegt wurde: bei den meisten Spielen liegt sie entweder in der prallen Sonne oder im Regen – das erste Problem hätte man durch einen Aufbau auf der Gegenseite (stattdessen die Spielerbänke vor den kleinen Wall gesetzt) lösen können.

Heute war auch mal wieder pralle Sonne – schon lange kein Gewitter mehr gehabt! Bei knapp unter 30 Grad zeigten beide Teams ein flottes Spiel. Brühl ging vom Punkt in Führung, wurde dann aber viel hinten reingedrängt und der Gastgeber siegte auch mit 3:1. Ob das jetzt nur dem temporären Trainingsstand geschuldet ist oder doch an Leistungsunterschieden der Staffeln liegt, ist mir nicht klar – es fällt nur auf: obwohl das Nachbarorte sind, geht die Staffeleinteilung genau zwischen beiden durch, denn GKSC Hürth ist in Landesliga Staffel 2 und Brühler SC eben in der Staffel 1 und obwohl diese dort im vorderen Mittelfeld platziert waren, kassierten sie gegen den Beinahe-Absteiger aus Staffel 2, GKSC, doch eine verdiente Niederlage.

Interessant zu erwähnen ist noch Folgendes: Gleuel und Knapsack sind Ortsteile von Hürth, wobei Gleuel an Frechen (bzw. dessen Ortsteil Bachem) angrenzt, während Knapsack ein Stück weg liegt und von Gleuel von den Hürther Ortsteilen Altstädten-Burbach und Alt-Hürth getrennt ist. Knapsack selbst hat auch nur noch 150 Einwohner oder so, da in den 1960ern/ 70ern von den 5.000 Einwohnern fast alle umgesiedelt wurden, weil damals die Umweltbelastung von der chemischen Industrie so schlimm wie in der DDR zur gleichen Zeit war. Im Gegensatz zur DDR haben die das aber vor 1990 zurechtgebogen und im Gegensatz zu vergleichbaren Problemorten, die ich in den letzten Jahren auf meinen Touren durch ehemalige Sowjetrepubliken gesehen habe, ist Knapsack auch sehr ordentlich und aufgeräumt heute. Aber außer einem abgeschrankten Industriepark gibt es in Knapsack eigentlich nichts. Gleuel hingegen ist die übliche, dicht besiedelte und eng bebaute, völlig gesichtslose Häuseransammlung, wie man sie im Rheinland kennt. Gleuel-Knapsacker SC Hürth 3:1 Brühler SC Statistik: inkl. Sonntagmorgen
- Grounds: 2.212 (4; diese Saison: 232 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.385 (4; diese Saison: 280)
- Tourkilometer: 320 (250 km Auto u. 70kmRad)
- Saisonkilometer: 77.600 (37.960 Auto, davon 7.350 Mietwagen/ 35.240 Flugzeug/ 4.130 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 624 Wochen.

Keine Kommentare: