Mittwoch, 31. Mai 2017

W565V: Fußball in Templin

SC Victoria 1914 Templin ................................... 2
Birkenwerder FC 1908 ........................................ 3
- Datum: Sonntag, 28. Mai 2017 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Landesklasse Brandenburg Nord (8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 93 Min. (45/48) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 27. Schauseil, 2-0 31. Schauseil, 2-1 37. Barth, 2-2 63. Hass, 2-3 65. Hass
- Gelbe Karten: Proenca, Collin, Erdmann (Templin); Schmidt, Reggentin (Birkenwerder)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion der Freundschaft (Kap. 3.000, davon 2.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (davon 95 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnitt) Victoria Templin 2:3 Birkenwerder BC Photos with English Commentary:
a) 8th Division: Victoria Templin v Birkenwerder BC
b) Sightseeing: Mecklenburg-Western Pomerania
d) Sightseeing: Brandenburg

Auf dem Rückweg nach Bonn legte ich einen Umweg ein. Ich wollte endlich mal Victoria Templin sehen. Das Stadion ist auch sehr lohnend, auch wenn aus unerfindlichen Gründe eine unpassende Tribüne mit Schalensitzen auf die Gegenseite geknallt wurde und der Eintritt mit 4€ höher als bei anderen Vereinen dieser Liga ist. Die Haupttribüne mit ihren auf an der Seite mit Löchern versehenen Steinen ruhenden Holzbänken und v.a. dem ungewöhnlich großen aber flachen Sprecherturm lohnt das Kommen allein. Dazu noch die Bäume drumherum und das säulenverzierte Vereinsheim und Kassenhaus. Liebenberg Das Spiel hatte so seine Längen. Erst war Templin am Drücker, ging durch einen Doppelschlag in Führung und der Gast aus Birkenwerder kam nur mit einer glücklichen Bogenlampe zum Anschlusstreffer, doch nach der Pause riss Birkenwerder das Spiel an sich und ging mit einem Doppelschlag in Führung, die sie bis zum Ende hielten. Eine unglückliche Niederlage für Templin!

Vor dem Spiel hatte ich noch auf mecklenburgischer Seite ein aus drei Häusern bestehendes Waldhufendorf namens Labee entdeckt, das nur über Sandpisten erreichbar ist. Nach dem Spiel besuchte ich das sehr schöne Ensemble des Schlosses Liebenberg in Brandenburg. Dann ging es größtenteils über Landstraßen nach Bonn zurück Victoria Templin 2:3 Birkenwerder BC Statistik:
- Grounds: 1.942 (1; diese Saison: 264 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.052 (1; diese Saison: 312)
- Tourkilometer: 830 (830km Auto)
- Saisonkilometer: 52.470 (46.320 Auto, davon 2.540 Mietwagen/ 2.700 Fahrrad/ 1.100 Flugzeug/ 380 Schiff, Fähre / 360 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 54 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 565 Wochen.

Keine Kommentare: