Freitag, 12. Mai 2017

W563I: Wasserball-Derby in Aachen

Aachener Schwimm Verein 06 .......................... 13
Stolberger Schwimm Verein 1910 ..................... 12
- Datum: Donnerstag, 11. Mai 2017 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Oberliga Nordrhein-Westfalen (3. Spielklasse im Wasserball, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 13-12 nach 32 Min. (4x8) – Viertel: 4-2, 4-5, 4-3, 1-2
- Tore: NN
- Strafen: NN
- Austragungsort: Osthalle (Kap. 250 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 55 (davon ca. 17 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Blöder Beginn, aber nach und nach ein richtig packendes und ganz gutes Spiel geworden!) Aachener SV 13:12 SV Stolberg Photos with English Commentary:
3rd Division Water-Polo: Aachen defeat Stolberg

Nach der Arbeit wollte ich auch in dieser Woche einen neuen Ground machen: da bot sich das Donnerstag-Derby im Wasserball um 20.30 in Aachen an. Diverse Vereinsangehörige und Wasserballfreunde der Oberligateams aus Aachen und Stolberg fanden sich dazu in der Osthalle, die eine vierreihige bestuhlte Obertribüne und ein schönes Panorama nach draußen hat aber insgesamt recht beengt ist, ein. Es gab mal wieder die übliche Scheiße mit verrammelten Eingängen: alle Zuschauer die nicht vorher trainieren waren, mussten sturmklingeln und teilweise mehrere Minuten warten – aber bei einem Hallenwart, der nicht einmal die Anzeigetafeln und Uhren gescheit in Gang kriegte... Das Spiel wurde nach 17 Sekunden gleich mal für fünf Minuten unterbrochen, weil keinerlei Technik richtig funktionierte. Wir reden hier immerhin von der höchsten Spielklasse auf Landesebene!

Im ersten Viertel war auch nicht so viel von dieser vermeintlichen Klasse zu merken, doch nachdem Aachen scheinbar davon gezogen war (6:2, 7:3, 8:4) entwickelte sich das Spiel durch das Zurückkommen der Gäste zu einem packenden und offenen Schlagabtausch, bei dem am Ende – trotz zwischenzeitlichem 8:9 und 9:10 im dritten Drittel, die Gastgeber aus dem Aachener Stadtteil Rote Erde die Nase vorn hatten. Zum Ende des dritten Spielabschnitts erzielte Aachen drei Treffer in Serie, im letzten Drittel mit dem 13:10 eine Vorentscheidung und Stolberg verkürzte noch auf 13:12. Da hatte sich der Besuch also doch noch gelohnt! Aachener SV 13:12 SV Stolberg Statistik:
- Grounds: 1.924 (1; diese Saison: 245 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.033 (1; diese Saison: 293)
- Tourkilometer: 180 (180km Auto)
- Saisonkilometer: 49.040 (43.180 Auto, davon 2.540 Mietwagen/ 2.490 Fahrrad/ 1.100 Flugzeug/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 39 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 563 Wochen.

Keine Kommentare: