Mittwoch, 25. Februar 2015

W448II: Debakel in der Schlussphase

SV Ennert-Küdinghoven 1911 .................................. 0
VfR Hangelar 1912 .................................................... 4
- Datum: Dienstag, 24. Februar 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Bonn gegen Kreisliga A Sieg, Staffel 1; jweils 8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 20. Nr. 8, 0-2 81. Nr. 8, 0-3 83. Nr. 16, 0-4 86. Nr. 16
- Verwarnungen: Nr. 6 (Ennert); Nr. 11 (Hangelar)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Finkenberg (Kap. 750 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel)  
Photos with English Commentary:
Friendly Match: Ennert-Küdinghoven v VfR Hangelar

Eigentlich wollte ich mal wieder mit dem Fahrrad zu einem Testspiel, aber mein Vermieter lud mich freundlicherweise noch auf etwas zu Essen – natürlich was Italienisches – im Familienzimmer ein. Sowieso macht das Haus hier einen guten Eindruck durch die Südeuropäer: der griechische Kollege im Nachbarzimmer telefoniert auch einfach mal um 1 Uhr nachts, sodass es gar nicht auffiel, dass ich mit einer syrischen Freundin bis fast um 2 Uhr noch geskypt habe... Jedenfalls bin ich dann mit dem Auto noch zum Anstoß auf den Finkenberg gekommen. Der moderne Kunstrasen dort ist völlig ausbautenlos und langweilig, lohnt aber wegen der ihn umgebenden Landschaft. Wenn man den Platz bei Helligkeit kennt, ist das natürlich sehr viel besser, als wie jetzt bei Dunkelheit und den funseligen Flutlichtern.

Das Spiel zwischen den beiden A-Ligisten SV Ennert-Küdinghoven und VfR Hangelar war auf gutem Niveau. Überraschenderweise war der Gast aus dem Nachbarkreis Rhein-Sieg der spielerisch bessere. Beide sind im Mittelfeld ihrer jeweiligen Ligen, aber es sah eher wie Mittelfeld gegen Spitzenteam aus. Den Großteil der Chancen hatte der Gast, der auch mit einem direkt aufs kurze Eck getretenen Freistoß nach 20 Minuten in Führung ging. Erst in der Schlussphase waren es dann Freistöße und Konter, die das sehr deutliche Ergebnis von 0:4 herstellten.  
Statistik:
- Grounds: 1.296 (1 neuer; diese Saison: 142 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.300 (1; diese Saison: 188)
- Tageskilometer: 10 (10km Auto)
- Saisonkilometer: 35.060 (25.510 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 4.430 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.480 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 17 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 448

Keine Kommentare: