Freitag, 20. Februar 2015

W447III: Endenich und Friesdorf

FV Bonn-Endenich 08 B-Juniorinnen ....................... 9
FC Blau-Weiß Friesdorf B-Juniorinnen ................... 0
- Datum: Freitag, 20. Februar 2015 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: B-Juniorinnen Kreisklasse Bonn (5. und unterste Spielklasse der weiblichen U17; Siebener-Kleinfeldliga)
- Ergebnis: 9-0 nach 80 Minuten (40/40); Halbzeit: 6-0
- Tor: 1-0 6. (12), 2-0 12. (9), 3-0 14. (9), 4-0 29. (12), 5-0 30. (10), 6-0 32. (11), 7-0 55. (8), 8-0 56. (12), 9-0 70. (9)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Endenich (Kap. 1.600, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 14 (davon Gästefans: ca. 6)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Einseitiger geht es nicht, das Spiel hätte auch zweistellig enden müssen – aber was der FVE da zeigte, war teilweise richtig gut!)  
Photos with English Commentary:
U17 Girls: Bonn-Endenich defeat Blau-Weiß Friesdorf

Zumindest noch in der sechsklassigen Landesliga spielen die Männer des FV Endenich, die damit der drittbeste Fußballclub der Stadt sind – fast gleichauf mit dem FC BW Friesdorf. Beide Teams haben irgendwas zwischen 10 und 15 Jugendteams, u.a. auch eine U17-Mädchen-Mannschaft. Was anderes gab es heute nicht auf dem schönen Hartplatz in der Röckumstraße, der von Bäumen und hässlichen, teils heruntergekommenen Wohnhäusern umgeben und von einer vierreihigen Tribüne (zwei Reihen Holzbänke, dahinter zwei Reihen Stehstufen) flankiert ist – aber es sollte gar nicht mal schlecht sein, was sich auf dem Feld abspielte.

Zwei absolut disziplinierte Mannschaften, die sich untereinander selbst nach groben Fehlern nie vollmeckerten, und auch keine gröberen Fouls machten, waren hier aber absolut nicht auf Augenhöhe. Friesdorf versuchte nur zu Kontern, denn von Beginn an standen sie unter Druck. Meistens waren das die Nr. 12 und die Nr. 9 von Endenich, die für Gefahr sorgten. Am Ende machten beide je einen Hattrick. Die Nr. 9 gefiel mir aus zwei Gründen von allen Akteurinnen am besten: zum einen lief sie in athletisch-korrekter Haltung (keine Armeschlenkern und so was wie bei fast allen anderen Spielerinnen) und mit hohen Sprintgeschwindigkeiten zum Ball, kontrollierte dadurch auch lange Bälle und lieferte auch insgesamt die platziertesten Schüsse ab (dass es „nur“ drei Treffer waren, lag an der schwachen Kondition in Hälfte zwei), zum anderen spielte sie mit langer Hose, langen Ärmeln und Kopftuch in zum Trikot bzw. Verein passender Farbe, was bei manchen gegnerischen Vereinen erstmal zu schön doofen Fragezeichen überm Kopf führen dürfte, ob so wirklich die beste Torschützin des Gegners aussieht...

Das Spiel endete verdient aber noch zu niedrig 9:0 für Endenich. Der verschossene Handelfmeter – Mann, hat der bescheuerte Gästetrainer da rumgetönt, dass das kein „Elfer“ gewesen sei: bei einem aus der Luft weggeklatschten Ball mit Händen auf Stirmhöhe... – in Hälfte eins und dutzende Chancen in Hälfte zwei hätten das Resultat viel höher schrauben müssen. Friesdorf bekam durch die gute Abwehrarbeit der Gastgeberinnen leider gar keine richtige Torchance, zwei oder drei Mal fing die Torhüterin die Pille im Strafraum ab.  
Statistik:
- Grounds: 1.292 (1 neuer; diese Saison: 138 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.296 (1; diese Saison: 184)
- Tageskilometer: 20 (20km Auto)
- Saisonkilometer: 34.700 (25.150 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 4.430 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.480 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 14 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 447

Keine Kommentare: