Mittwoch, 23. Juli 2014

W417II: Trotz 5-1 Sieg nicht überzeugt

TSV Leuna 1919 ............................................................. 5
BSV Borussia Blösien ..................................................... 1
- Datum: Mittwoch, 23. Juli 2014 – Anstoß: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga) gegen Kreisliga Saalekreis Staffel 1 (10. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 88 Min. (44/44) – Halbzeit: 3-1
- Tore: 1-0 30. Gago Ibrahim, 1-1 33. Lars Bagedorn, 2-1 39. Marius Meier, 3-1 45. Elia Wilke, 4-1 63. Marcus Schellbach, 5-1 86. Steve Blauwitz
- Verwarnungen: Albert Shoshi und Marcus Schellbach (beide TSV Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Leuna spielbestimmend, aber bis Saisonbeginn muss sich da einiges verbessern)

Photos and English Commentary:
Pre-Season Friendly in Leuna: TSV Leuna defeat Borussia Blösien

Das erste Testspiel des TSV Leuna, das ich mir diese Saison angeschaut habe, wurde am Mittwochabend vor einer dürftigen Zuschauerkulisse im Stadion des Friedens ausgetragen. Mit Borussia Blösien war eine der besseren Mannschaften der Kreisliga zugast, doch die hatten bis auf einzelne Offensivaktionen in der ersten Hälfte natürlich nichts zu melden. Leider hatte aber auch Leuna viele Durchhänger und das Zusammenspiel stimmte noch nicht so. Bis Saisonbeginn muss sich da noch einiges verbessern!

Der TSV ging erst nach einer halben Stunde durch einen der Merseburger Neuzugänge, Ibrahim, in Führung. Kurz darauf kam Blösien mit einer interessanten Freistoßvariante – an der Mauer vorbei und dort von einem Mitspieler gegen die Bewegung des Torhüters ins lange Eck eingeschoben – zum Ausgleich. Erst kurz vor der Pause lenkte Leuna mit konzentrierter Offensivarbeit die Partie in die richtigen Bahnen.

Nach dem Seitenwechsel stand Blösien sehr tief und kam bis auf eine Szene (da wurde der Ball noch auf der Linie weggeschlagen) gar nicht mehr vors Leunaer Tor. Marcus Schellbach war es dann, der mit zwei Treffern zu einem deutlichen Endstand beitrug, wegen dem man diesem eher mäßigen Spiel noch einiges abgewinnen kann... 

Statistik:
- Grounds: 1.152 (kein neuer; diese Saison: 181 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.109 (heute 1; diese Saison: 253)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 67.810 (65.290 Auto/ 2.240 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 120 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 90 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 417

Keine Kommentare: