Freitag, 2. September 2022

W3.0087II: Mein Letzter Monat In Bonn, Noch Ein Spiel In Einer Gerne Besuchten Nachbarregion (Mayen) – Und Dann So Ein Rotz!

SV 1919 Ochtendung

0:0

 

SC Niederzissen 1919 II / FV Vilja Wehr 1925 II

- Datum: Donnerstag, 1. September 2022 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Kreisliga D, Rhein-Ahr/ Mayen, Süd (11. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 94 Minuten (45/49) – Halbzeit: 0-0

- Tore: Ach halt die Fresse...nhöfe!

- Gelbe Karten: 1x Ochtendung, 1x Niederzissen

- Rote Karten: leider keine, 22 wären nötig gewesen...

- Austragungsort: Jakob-Vogt-Stadion (Kap. 2.340, davon 40 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 0,5/10

SV 1919 Ochtendung 0:0 SG Niederzissen/ Wehr II

Photos with English commentary (FLICKR):

a) 11th Division: Ochtendung vs. Niederzissen/ Wehr Res.

b) Mayen District (Vulkaneifel): Ochtendung

Mehr als die Überschrift braucht man zu diesem Dreckskick eigentlich nicht sagen. Das hat nichts mit Kreisliga D zu tun! Viele Torszenen, viele Treffer – das ist Kreisligafußball. Nicht so ein völlig sinnfreies Gebolze ohne Tore wie da in Ochtendung. Und dann musste man auch noch 30 Minuten warten, ehe es mal endlich mit völlig unnötiger Verspätung los ging. Wozu sollen sich zwei solche komplett unfähige Mannschaften ewig warmmachen? Damit die dann im Spiel nix mehr zeigen, oder was?! Hat man ja gesehen!

Wenigsten waren die Besichtigungen ganz lohnend. Ochtendung ist schon ein sehenswerter Ort in der Vulkaneifel. Ich war auch im zu Bassenheim gehörenden Lavasteinbruch mit der Kirche. Leider waren alle Kirchen verrammelt. Und bis zum Ortsteil Fressenhöfe bin ich dann auch nicht mehr gefahren.

Aber außer den Sehenswürdigkeiten lohnte auch noch das ansehnliche Stadion und die Verpflegung war auch gut. Wenigstens kostete der Scheißkick ja keinen Eintritt...

Ochtendung

Statistik:

- Grounds: 3.173 (1; diese Saison: 44 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.532 (1; diese Saison: 51)

- Tourkilometer: 130 (130km Auto)
- Saisonkilometer: 8.200 (7.870 Auto, davon 0 Mietwagen/ 330 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 97, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 87 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: