Dienstag, 13. September 2022

W3.0089I: Neuwieder Kreispokal auf neutralem Platz

Christlicher Sportverein Neuwied

1:3 (1:2)

TuS Niederahr 1903

- Datum: Dienstag, 13. September 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal A/B-Klassen Westerwald-Wied (Kreisliga B; 9. Spielklasse, 4. Amateurliga gegen Kreisliga A; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 1-2

- Tore: 0-1 13. Brenner, 0-2 26. Schulte, 1-2 41. Funk, 1-3 78. Kern

- Gelbe Karten: 2x Niederahr

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Rodenbach (Neuwied-Rodenbach; Kap. 515, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 15 CSV, 10 Niederahr, Rest Neutrale)
- Spielbewertung: 6,5/10

Christlicher SV Neuwied 1:3 TuS Niederahr

Photos with English commentary (FLICKR):

District Cup Competition in Rodenbach: CSV Neuwied vs. TuS Niederahr

Mit Daniel ging es zum Kreispokal nach Neuwied, genauer in den Ortsteil Rodenbach. Dort spielte aber nicht etwa der TuS Rodenbach, sondern der Christliche SV Neuwied musste dahin ausweichen. Diese sind in der Kreisliga B Letzter und auch der Gast steht ganz hinten, aber in der Kreisliga A, sodass TuS Niederahr klarer Favorit war. In diesem Spiel bei Dauerregen und dauerndem Einsatz von beiden Seiten, gab es neben vielen Zweikämpfen auch diverse Torszenen zu sehen. Niederahr ging 0:2 in Führung (Freistoß und Direktabnahme), doch der CSV gab nicht auf und kam vorm Seitenwechsel zum Anschluss. Nach der Pause das gleiche Bild: der Gast aktiver und besser, aber CSV immer wieder gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer jedoch immer weniger, und so kam es dann auch zum entscheidenden 1:3 für Niederahr.

Der Platz liegt übrigens ganz idyllisch, ist aber nicht so spektakulär. Niedriger Hang, etwas Blick in die Landschaft, Sportlerheim, wenige Bänke, paar Bäume...

Christlicher SV Neuwied 1:3 TuS Niederahr

Statistik:

- Grounds: 3.181 (1; diese Saison: 52 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.542 (1; diese Saison: 61)

- Tourkilometer: 140 (140km Auto)
- Saisonkilometer: 10.590 (10.260 Auto, davon 0 Mietwagen/ 330 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 97, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 89 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: