Montag, 8. Februar 2021

W3.0005.I: Zuschauerrekord am Zaun von Homberg

Verein für Bewegungsspiele Homberg .................. 0
SC Preußen Münster ............................................... 1

- Datum: Samstag, 6. Februar 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 94 Minuten (46/48) – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 52. Grodowski
- Gelbe Karten: 2x Jafari, Ezekwem, Antonaci, Koenders (Homberg); Erdoğan, Hoffmann (Münster)
- Rote Karten: Jafari von Homberg (66. Min. Gelb-Rot wg. wdh. Foulspiels)
- Austragungsort: sogenanntes PCC-Stadion (Kap.: 3.000, davon 800 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 110 (ca. 55 Offizielle innen, davon mind. 10 Münsteraner und ca. 55 Zaungäste, davon mind. 10 Münsteraner)
- Spielbewertung: 6,5/10 (Spannende und ganz gute Partie)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,5/10 (Sehr gute Sicht durch Zaun, gute Fotomöglichkeiten, hohe Anzahl Plätze am Zaun, Polizei und Ordner völlig zurückhaltend) VfB Homberg 0:1 SC Preußen Münster Photos with English Commentary:
a) 4th Division: VfB Homberg vs. Preußen Münster
b) Rhine river flood in Bonn

Rein ins Auto, nach wie in letzter Zeit üblich immer 6 Tagen Standzeit in der Kälte der dieseltypische Stotterstart, Navi an und den Sportpark am Hallo in Essen eingegeben, um herauszufinden, ob man dort als Zaungast etwas sieht, und dann noch das Radio einschalten. Erste Meldung: „Straftaten gegen Politiker seit Beginn der Coronahysterie (die sagten natürlich „Corona-Pandemie“) massiv gestiegen“. Überwiegend der Straftatbestand „Beleidigung“. Bei so einem Schwachsinn im Radio hilft nur: USB-Stick ran... Zum einen ist es doch wohl klar, dass viele Leute die Nerven verlieren, wenn man solche selbstherrlichen, finanziell abgesicherten Politikern dumm daher labern hört und liest, die willfährig die ganze Gesellschaft vor die Wand fahren und teilweise auch dreisten Berechnung – denn die Folgen der Anti-Corona-Maßnahmen werden für weniger Gebildete erst nach Jahren offensichtlich, nur wer weitsichtig und umfassend gebildet ist, hatte das wie ich schon von Beginn an auf dem Schirm und war deshalb stets gegen Lockdowns oder andere Hysterieaktionen – und da ist verbale Gewalt leider einfach zu erwarten. Das erinnert mich aber auch immer wieder an meine Arbeit, wo ich mich regelmäßig frage: Welcher  Jammerlappen bringt eine Beleidigung gem. § 185 StGB zur Anzeige? Leute, die Polizei hat genug zu tun! Die brauchen weder Denunziantentum wegen nicht aufgesetzter Masken, noch Jammeranzeigen wie „der XY hat mich ,Hurensohn‘ genannt und mich damit (wie es im Juristendeutsch heißt) herabgesetzt und in der Ehre gekränkt“. Mich hat mal einer „Hurensohn“ genannt, weil ich mit dem Rad seinen unangeleinten herumlaufenden Drecksköter leicht berührt habe – da habe ich dem eine völlig normale Antwort entgegen gebrüllt: „Halts Maul, du Wichser“ – und die Sache war erledigt. Da braucht man doch die Polizei nicht dazu...

Ähnlich unentspannt wie da auf dem Radweg ging es teilweise auf dem Feld in Duisburg-Homberg zu. Dafür wieder sehr faires Publikum am Zaun. Mit über 50 Leuten auch richtig Betrieb – so viele waren da glaube ich noch nie. Einige Münsteraner auch dabei, aber auch hier Vorsicht und Rücksicht auf andere Zaungäste. Dementsprechend wurde auch niemand von den Sicherheitskräften belästigt. Auf dem Feld gab es aber einige sehr harte Szenen zwischen dem VfB Homberg und Preußen Münster und v.a. die Gäste waren fleißig am Reklamieren. Homberg beendete die Partie auch zu zehnt. Zum Zeitpunkt des Platzverweises lagen sie aber bereits 0:1 hinten. Zur Pause war es trotz einiger toller Szenen – auch grade vom Gastgeber – torlos geblieben, nach der Pause kam mehr vom Gast und auch ein Schuss quer durch den Strafraum hoch ins Eck zum entscheidenden 0:1. Münster brachte erwartungsgemäß das Tor über die Zeit. VfB Homberg 0:1 SC Preußen Münster Am Sonntag wurde wegen Schneefalls die einzige in der Nähe stattfindende und von außen besuchbare Partie drei Stunden vorher abgesagt. Ich wäre 30 Minuten später losgefahren – wenigstens kam die Absage rechtzeitig. Wirkt natürlich sehr unprofessionell, wenn bei der Frauenbundesliga die meisten Spiele ausfallen – aber wie schlecht der Platz am Hallo in Essen nach dem Schneefall war, kann ich nicht beurteilen. In Deutschland sind aber erfahrungsgemäß in allen Ligen 90 % der platz- bzw. witterungsbedingten Ausfälle überzogen bis vollkommen lächerlich. Problematischer dürfte die Anfahrt für die Gäste aus Sand gewesen sein – nun sind die für den Arsch ins Ruhrgebiet gegurkt...

Ich machte dann stattdessen eine Radtour innerhalb Bonns in Rheinnähe, um mir – wie tausende andere auch – das Hochwasser anzuschauen.

Am Abend bzw. der Nacht gab es dann Sport in der Glotze. American Football ist zwar ein Scheißdreck gegen Fußball, Rugby, Gaelic Football oder Australian Football – aber den Super Bowl in einem zu einem Drittel leeren Stadion kann man sich mal angucken. Wäre der wie in unserer Bundesregierung vor leeren Rängen ausgetragen worden, hätte ich nicht eingeschaltet. Aber 25.000 Zuschauer, darunter tausende Freikarten für Pflegekräfte und das mit Masken und Abstand – das ist eine akzeptable Lösung. Die Partie war auch ganz ansehnlich – starker Sieg von Tampa Bay Buccaneers gegen Kansas City Chiefs. Bonn Statistik:
- Grounds: 2.769 (0; diese Saison: 111 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.014 (1; diese Saison: 132)
- Tourkilometer: 210 (210km Auto)
- Saisonkilometer: 34.810 (24.440 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.530 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 76, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 5 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: