Montag, 1. Februar 2021

W3.0004II: Wieder Frauenfußball am Sonntag

1. FC Köln (FR) ....................................................... 1
SG Eintracht Frankfurt (FR) ................................. 2

- Datum: Sonntag, 31. Januar 2021 – Beginn: 13.30
- Wettbewerb: Testspiel (2. Frauenfußball-Bundesliga Süd gegen 1. Frauenfußball-Bundesliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 95 Minuten (50/45) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 32. Lisa Störzel, 1-1 45. Amber Barrett, 1-2 77. Leticia Santos de Oliveira
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Franz-Kremer-Stadion/ sogenannter Rhein-Energie-Sportpark, großer Kunstrasenplatz/ Platz 4 (Kap.: 700 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 15 (ca. 5 Offizielle innen und ca. 10 überwiegend neutrale Zaungäste)
- Spielbewertung: 4,0/10 (Nicht sonderlich überzeugend, zweite Hälfte besser) - Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 5,5/10 (Nur an einigen Stellen des Zauns gute Sicht und gute Fotomöglichkeiten, nur wenige gute Plätze am Zaun, dafür gar keine Sicherheitskräfte) 1. FC Köln 1:2 SG Eintracht Frankfurt Photos with English Commentary:
Women’s Football Friendly Match: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt

Wenn sich die Politiker wieder einkriegen sollten und nicht mehr auf hysterische Fachidioten verlassen, sondern alle wieder das normal lebensgefährliche Leben leben lassen, wird der Sonntag wieder v.a. dem Amateurfußball gehören – ob Vulkaneifel, Siegkreis, Südharz oder Vorpommern. Nun ist das höchste der Gefühle eine Radtour mit dem Mountainbike nach Köln-Süd zu einem über den Zaun hinweg verfolgbaren Frauenbundesligisten-Testspiel zu machen...

Auf dem großen Kunstrasen (Platz 4) stieg der Testkick zwischen 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. Die Gästinnen taten sich unerwartet schwer. In einer langweiligen Partie musste ein Weitschuss zum sehr sehenswerten 0:1 nach über einer halben Stunde herhalten. Ein paar Minuten vor der Pause (es gab wegen einer Verletzung einer Kölnerin lange Nachspielzeit) traf Köln überraschend aber nicht unverdient zum 1:1. Nach der Pause wieder ein starker Distanzschuss unter die Latte zum verdienten 1:2. Überzeugend war das aber nicht und die Partie von den fünf Frauenspielen, die ich mir in letzter Zeit ansah, die schwächste.

Ich kam aber mit ein paar Zaungästen ins Gespräch – in puncto Corona hatten die Erwartungsgemäß kein Verständnis für die mutwillige Zerstörung der Sportszene und in puncto Zaungastsein übten sie Kritik am eigenen Verein: der 1. FC und nicht die Stadt verhängt die Längsseite am Franz-Kremer-Stadion mit Sichtschutz und das Gestrüpp, was über den Zaun an den Nebenplätzen rankt, ist auch so eine Schnapsidee dieses gestörten Geißbockvereins – spürbar anders oder eben spürbar andersrum. Irgendwas ist echt nicht in Ordnung in Köln und beim 1. FC... 1. FC Köln 1:2 SG Eintracht FrankfurtStatistik:
- Grounds: 2.769 (0; diese Saison: 111 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.013 (1; diese Saison: 131)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 34.600 (24.230 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.530 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 9 [letzte Serie: 76, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 4 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: