Donnerstag, 2. Juli 2020

W0005II: Klatsche für die Damenmannschaft aus Mutterstadt

HTC Bad Neuenahr (D) ..................................... 19
TC Mutterstadt (D) .............................................. 2
- Datum: Samstag, 27. Juni 2020 – Beginn: 10.15
- Wettbewerb: Damen Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar (nominell 4. Liga im Frauentennis, derzeit faktisch 2. Liga)
- Ergebnis: 19-2 Matchpunkte, 8-1 Matches, 16-3 Sätze und 101-44 Spiele nach 6 Einzeln und 2 Doppeln (1x Verletzungsaufgabe) sowie ca. 330 Minuten
- Statistiken: https://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=10197603&federation=RPF&championship=RPF+2020
- Austragungsort: Tennisanlagen Bad Neuenahr (Kapazität: Court 9, 10 und 11: jeweils 200, davon 80 Sitzplätze)
- Zuschauer: bis zu 25 (davon 1 Gästefan/ wegen Coronahysterie beschränkt auf max. 250)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 HTC Bad Neuenahr D 19:2 TC Mutterstadt D Photos with English commentary:
a) Tennis in der Eifel: Bad Neuenahr vs. Mutterstadt (Ladies)
b) Sightseeing Ahrgebirge: Bad Neuenahr Old Town, Spa, Tower, Jewish Cemetery

Diesmal nur ein Tennisspiel, da es in Bad Neuenahr auch einiges zu sehen gibt, reichte das auch. Bad Neuenahr-Ahrweiler ist eine Ortschaft im Ahrtal in Rheinland-Pfalz und wie viele Orte in RLP in schöne, bewaldete Gebirgslandschaft eingebettet. Es gibt hier aufwändige Kurarchitektur (Casino, Sanatorium usw.), mehrere interessante Kirchen, einige historische Gebäude und auch einen Aussichtsturm, der auf den Resten einer Burganlage errichtet wurde. Sehenswert sind auch die Sportanlagen: beim Fußball habe ich alle Plätze durch, selbst im Ortsteil Ahrweiler, aber es sollte ja zum Tennis gehen und originellerweise befinden sich die Anlagen des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr in einem Teil des Kurparks... Bad Neuenahr Etwa 14 Courts, davon recht viele mit kleinen Tribünen oder wenigstens Wällen flankiert, und ein Clubhaus sowie mehrere Pavillons, ein Veranstaltungsgebäude und zwei Boules-Bahnen liegen von Bäumen umgeben und teils mit Blick in die Berglandschaft frei zugänglich im Park. Die meisten Sitzbänke und auch beste Bebauung drumherum hat Court 1, der aber laut den Aushängen fast nie für den Wettkampfbetrieb genutzt wird. Ganz seltsam. Fast alle Medenspiele finden auf den Courts 9, 10 und 11 statt – und die haben alle auf einer Längsseite Graswall und auf der anderen eine zweireihige Sitztribüne. Court 9 liegt direkt am Clubhaus.

Heute traten hier die Damenmannschaften vom HTC Bad Neuenahr und dem TC Mutterstadt in der Oberliga gegeneinander an. Zuschauer kamen nur sehr wenige. Das Niveau war aber nicht schlecht. Es zeigte sich nur schon nach den ersten drei Einzeln, dass der Gastgeber klar besser war. Die Muttis wurden deutlich bezwungen und konnten auch nur zu zwei Doppeln antreten, da eine Spielerin zu angeschlagen war um Doppel zu zocken. Am Ende durch die beknackte Zählung in Rheinland-Pfalz ein 19:2 (2:0 für Einzel- und 3:0 für Doppelsiege) – in den meisten anderen Bundesländern wäre das ein 8:1. Klingt auch deutlich genug... HTC Bad Neuenahr D 19:2 TC Mutterstadt D Statistik:
- Grounds: 2.650 (3; diese Saison: 205 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.875 (1; diese Saison: 226)
- Tourkilometer: 80km (80km Rad)
- Saisonkilometer: 92.260 (62.440 Flugzeug/ 26.010 Auto, davon 7.160 Mietwagen/ 3.830 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 41 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 5 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: