Mittwoch, 11. Dezember 2019

W698I: Fast hätte der Putzmann für einen Spielabbruch gesorgt...

SV Ennert-Kündinghoven 1911 ......................... 2
Sportverein Bonn-Süd 1965 ................................ 3
- Datum: Dienstag, 10. Dezember 2019 – Beginn: 20.20
- Wettbewerb: Breiten- und Freizeitsport Bezirksklasse Rheinland 1 (5. Freizeitvolleyballliga/ Mixed)
- Ergebnis: 2-3 nach ca. 92 (23/15/15/28/11) Minuten – Sätze: 25-17, 13-25, 14-25, 25-23, 10-15 (87:105)
- Strafen: keine
- Austragungsort: Sporthalle 1 des Kardinal-Frings-Gymnasiums (Kapazität: 100, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: 3 (keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SV Ennert-Küdinghoven 2:3 SV Bonn SüdPhotos with English commentary:
Amateur Volleyball in Bonn: Ennert vs. Bonn Süd at Kardinal Frings Grammar School 

Es gibt noch die ein oder andere Sporthalle in Bonn, die mehr oder weniger regelmäßigen Spielbetrieb erlebt, in der ich noch nicht war. Diese von der Volleyabteilung des SV Ennert genutzt Schulsporthalle war sogar ganz sehenswert: das katholische Kardinal-Frings-Gymnasium hat drei Sporthallen, davon zwei baugleiche zu bieten. Im Übrigen leisten die sich noch den Luxus eines Fußball- und Hockeykunstrasens, auf dem kein Spielbetrieb stattfindet! Die weiter südlich gelegene der beiden baugleichen Sporthallen bezeichne ich mal als die 1. Auffällig sind an der Halle die ungewöhnlichen Verglasungen und die Mischung aus Betonwand und Holztäfelung. Sieht schon nicht schlecht aus!

Auch das Spiel war nicht so schlecht trotz niedriger Spielklasse. Die deutlich erfahrener Mannschaft vom SV Ennert gewann den ersten Satz recht deutlich, ging dann aber in den nächsten beiden Sätzen regelrecht unter gegen die jungen und größer gewachsenen Spieler und Spielerinnen von Bonn Süd, doch erkämpfte sich noch den Tiebreak mit einem knappen Sieg in Satz 4. Der Tiebreak ging aber zum Ende hin deutlich 10:15 an Bonn-Süd. Das war auch besser so, denn der Putzmann wartete schon in der Tür, dass er die Halle zumachen kann und laut einem Ennert-Spieler gab es mit dieser unsympathischen Gestalt schon ein paar Mal Ärger, weil bei ihm 22 Uhr Feierabend halt 22 Uhr Feierabend heißt und auch schon ein Spiel deshalb abgebrochen werden musste... SV Ennert-Küdinghoven 2:3 SV Bonn SüdStatistik:
- Grounds: 2.546 (1; diese Saison: 103 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.788 (1; diese Saison: 139)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 73.210 (56.340 Flugzeug/ 15.090 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.740 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 7 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 698

Keine Kommentare: