Montag, 12. August 2019

W679I: Erste Radtour diese Saison zum Pokal in Spich

1. FC Spich 1911 ................................................. 1
FC Hennef 05 ...................................................... 4
- Datum: Mittwoch, 31. Juli 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Sieg (sogenannter Bitburger Kreispokal 2019; Landesliga Mittelrhein Staffel 1 gegen Mittelrheinliga; 6. Liga, 2. Amateurliga gegen 5. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-4 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 12. Okoroafor, 0-2 37. Okoroafor, 0-3 60. Ngyombo, 0-4 70. Akalp, 1-3 73. Klein
- Gelbe Karten: 4x Spich, 2x Hennef
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportpark Spicher Höhen, Kunstrasenplatz (Kapazität: 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 220 (davon ca. 40 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 1. FC Spich 1:4 FC Hennef Photos with English commentary:
District Cup Sieg: Spich vs. Hennef

In dieser seit Anfang Juli laufenden Saison war es der erste Einsatz meines Rades zum Groundhopping. Es ging nach der Arbeit mit kurzem Zwischenhalt am ganz ansehnlichen Spicher Schloss (Haus Broich) in den Sportpark Spicher Höhen, wo wegen Platzsanierung leider nur auf Platz 2 gekickt wurde – aber den hatte ich auch noch nicht und mit seinen Kassenhäuschen, dem Graswall, den Stehstufen und dem Sportlerheim (und alles von Bäumen umstellt) ist er auch einer der wenigen attraktiveren Nebenplätze, die ich kenne. Eintritt von 6€ eine Frechheit, die Leistung beider Teams erstrecht! Von Spich kam überhaupt nichts – Niveau Kreisliga B, angeblich weil so viele Spieler im Urlaub waren. Von Hennef nur das nötigste: schnell 0-2 in Führung, nach der Pause gegen völlig neben sich stehende Spicher das 0:4. Mit Dusel und weil Hennef nun auch nichts mehr machte noch das 1:4, was eigentlich noch zu niedrig war. 1. FC Spich 1:4 FC Hennef Statistik:
- Grounds: 2.477 (1; diese Saison: 34 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.700 (1; diese Saison: 51)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 46.410 (44.140 Flugzeug/ 2.190 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 40 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 53 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 679

Keine Kommentare: