Mittwoch, 19. Juni 2019

W672III: Euskirchener Altherrenpokalfinale im Nachbarkreis

Finalturnier Fußball-Kreismeisterschaft Alte Herren Ü50, Euskirchen
- Datum: Samstag, 15. Juni 2019 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Finalturnier der Fußball-Kreismeisterschaft Ü50, Euskirchen (7 gegen 7, Kleinfeld, 1x20 Minuten)
- Ergebnisse: Marmargen-Nettersheim 0:1 Stotzheim, Erfthöhen-Oberahr 1:2 Sötenich (bestes Spiel), Marmagen-Nettersheim 0:2 Vlatten, Erfthöhen-Oberahr 0:2 Stotzheim, Vlatten 0:1 Sötenich, Erfthöhen-Oberahr 2:0 Marmargen-Nettersheim, Vlatten 0:0 Stotzheim (schlechtestes Spiel), Sötenich 2:0 Marmagen-Nettersheim, Vlatten 2:1 Erfthöhen-Oberahr, Sötenich 0:2 Stotzheim
- Endstand: 1. Schwarz-Weiß Stotzheim (5:0, 10), 2. SV Sötenich (5:3, 9), 3. Bergfried Vlatten (4:2, 7), 4. Erfthöhen-Oberahr (4:6, 3), 5. Marmagen-Nettersheim (0:7, 0)
- Torstatistik: 18 Tore in 10 Spielen (1,8 pro Spiel oder alle 10-11 Minuten ein Treffer), 1x 0:0, torreichste Spiele: 2-1 (2x)
- Austragungsort: Sportplatz Vlatten (Kap. 650 Stehplätze)
- Zuschauer: maximal 45 (davon bis zu 30 pausierende Aktive)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 Over-50 district cup of Euskirchen Photos with English Commentary :
a) Veterans‘ Football: Over-50 Tournament in Vlatten
b) Rureifel: Vlatten, Bürvenich, Sinzenich, Wollersheim, Lövenich

Langsam geht die Saison zu Ende, die meisten Ligen spielen schon nicht mehr – aber es gibt noch Play-offs und Alte Herren. In der Altersklasse Ü50 gab es das Finalturnier des Kreises Euskirchen mal wieder in Vlatten. Das liegt zwar im Landkreis Düren, aber spielt immer in Euskirchen mit. Eigentlich sollte es noch ein Ü32-Turnier geben, aber das fiel einfach mal aus und die einzige Mannschaft, die starten wollte – Rinnen – wurde zum Sieger erklärt...

Auf dem ganz nett gelegenen aber eher unspektakulären Sportplatz Vlatten, der eine der Heimspielstätten der SG Nordeifel (einem Zusammenschluss der TuS Bergfried Vlatten, des VfL Hergarten und des SSV Heimbach) ist, traten auch statt 6 nur 5 Mannschaften an. So wurde die Spielzeit von 1x15 auf 1x20 geändert. Die übliche Organisation in diesem Landkreis... Over-50 district cup of Euskirchen Die Spiele waren aber erstaunlich gut! Am Ende siegte Stotzheim ungeschlagen vor Sötenich und Vlatten, die SG Erfthöhen-Oberahrtal wurden mit Ralf im Tor leider nur Vorletzte – an ihm lag es aber nicht, er war nur bei drei der vier Spiele unter Dauerbeschuss – und letzter war mit 0 Punkten und 0 Toren die SG Marmagen-Nettersheim. Jedenfalls bekam man viele Torszene, teils recht schnelle Spielzüge und technisch ansehnliche Spiele geboten.

Im Ort Vlatten bekommt man übrigens auch ein paar kleine Sehenswürdigkeiten geboten, was auf der Ortswebsite nett beschrieben wird. Ich war auch vorher schon mal in Vlatten: https://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/17096846084/in/album-72157649554762164/ (Pfeil nach rechts auf dem Bild für mehr Aufnahmen aus Vlatten!). Sehenswerter ist aber das benachbarte Bürvenich. Sinzenich Statistik:
- Grounds: 2.436 (1; diese Saison: 226 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.634 (1; diese Saison: 250)
- Tourkilometer: 110 (110km Rad)
- Saisonkilometer: 64.150 (36.450 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 28.830 Flugzeug/ 3.370 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 29 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 672

Keine Kommentare: