Mittwoch, 8. Mai 2019

W666V: Keine Tore in Blessem

VfB Blessem 1924 ............................................ 0
SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim 0
- Datum: Freitag, 3. Mai 2019 – Beginn: 19.10
- Wettbewerb: Kreisliga A, Euskirchen (8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 94 (45/49) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tore: null
- Gelbe Karten: 1x Blessem, 2x SG
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Blessem (Kapazität: 750, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 4 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 VfB Blessem 0:0 SG Sportfreunde 69 Marmagen-NettersheimPhotos with English Commentary :
a) Football: Blessem vs. SG Sportfreunde
b) Village: Palace & Church of Blessem

Zum Freitag noch ein Nachholspiel. Die Ausfallgründe dieser Partie waren seinerzeit (17.3.) nicht nachvollziehbar: hat nur geregnet und heute war das Wetter auch kaum besser...

Blessem ist ein unsympathisches Kaff: hatte nur mit unhöflichen Leuten in dem bis auf das private Schloss und die ganz interessante Kirche ziemlich hässlichen Ort zu tun, überall hat die Identitäre Bewegung rumgesprayt und eine Abwandlung des Symbols der Volksgemeinschaft aus Arbeitern und Soldaten hinterlassen (siehe Foto im Sightseeing-Ordner und Bericht in der Rheinischen mit wenig Sach- und Rechtschreibkenntnis https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/rhein-erft/blaulicht-rek/kryptische-symbole-staatsschutz-ermittelt-wegen-graffitti-32076924). Sehr interessant fand ich auch das Hakenkreuz an der Scheune: wurde wohl eine Spolie verbaut worden sein, sieht jedenfalls alt aus – stört wohl auch keinen da... Blessem Der Sportplatz liegt öde an einem Feld, hat aber ein Sportlerheim mit schöner Terrasse und zwei Reihen Sitzbänke davor. Beim Kreisliga A Spiel zwischen Blessem und den Sportfreunden Marmagen-Nettersheim gab es viele Torszenen, unablässig Bewegung, tolle Zweikämpfe – aber keine Treffer. Sehr schade. Nach einem Erstligaspiel in Tunesien 2008 ist das hier das nach meinen Erinnerungen zweitbeste von den 74 torlosen Spielen, die ich besucht habe. VfB Blessem 0:0 SG Sportfreunde 69 Marmagen-NettersheimStatistik:
- Grounds: 2.410 (1; diese Saison: 198 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.603 (1; diese Saison: 219)
- Tourkilometer: 70 (70km Auto)
- Saisonkilometer: 59.620 (32.420 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 28.830 Flugzeug/ 2.870 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 666

Keine Kommentare: