Mittwoch, 8. Mai 2019

W666IV: Neue Kunstrasenplätze in Bonn

TuS 1910 Bonn-Dransdorf ................................ 4
TV 1910 Bonn-Rheindorf III ............................ 1
- Datum: Donnerstag, 2. Mai 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bonn, Staffel 2 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 3. Müller, 2-0 56. Scholl (Handelfmeter), 3-0 71. Baum, 4-0 81. Boudraa, 4-1 88. Ayad
- Gelbe Karten: 2x Dransdorf, 1x Rheindorf
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Andreas-Schönmüller-Sportanlage (Kapazität: 2.020, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 TuS 1910 Bonn-Dransdorf 4:1 TV Rheindorf IIIPhotos with English Commentary :
a) Amateur Football in Bonn: Dransdorf vs. Rheindorf 3rd XI at the new artificial turf
b) Bonn: New Artificial Turf in Schwarzrheindorf, Shut-Down Football Ground in Siemensstraße

Mittlerweile sind zwei weitere neue Kunstrasenplätze fertig im Bundeshauptdorf. Vor der Arbeit schaute ich noch kurz in Schwarzrheindorf vorbei. Ehemals Hartplatz (siehe Fotos von 2016) nun ein Kunstrasen. Ansonsten ist die Anlage gleich geblieben. TuS 1910 Bonn-Dransdorf 4:1 TV Rheindorf IIINach der Arbeit fuhr ich mit einem kurzen Zwischenstopp am aufgegebenen Platz in der Siemenstraße nach Dransdorf. Dort wurde aus der großen Asche ein recht knapper Kunstrasen. Warum man den in die Nähe der ausbautenlosen Seite gebaut hat, verstehe ich nicht. Schon mal an die Zuschauer gedacht? Der Platz ist jetzt 20m von der Tribüne weg, ihr Spaste! Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Drainage-Zuleitungen oder Bodenunebenheiten zu tun hatte. Ist eher die übliche Dummheit der deutschen Sportstättenbauer.


Hier schaute ich mir auch noch ein Spiel an – mittlerweile der dritte Spielbesuch auf dem Platz; den Ground in Schwarzrheindorf habe ich ja auch schon gemacht und von daher reichte mir das Dokumentieren der neuen Spielfläche. Aber wenn man nun mal schon hier in Dransdorf ist und da kickt einer der drei Heimvereine und auch noch der noch nie von mir besuchte eigentliche Heimverein TuS 1910 Bonn-Dransdorf...


Spiel war ganz nett. Wegen der Sportstättensituation spielte der TuS Dransdorf diese Saison außer Konkurrenz in der Kreisliga D mit. Die Dritte vom TV Rheindorf hat auch einige gute Szenen, kam aber nicht an gegen Dransdorf. Am Ende ein verdientes 4:1. New artificial turf in Schwarzrheindorf.Statistik:

- Grounds: 2.409 (0; diese Saison: 197 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.602 (1; diese Saison: 218)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 59.550 (32.350 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 28.830 Flugzeug/ 2.870 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 71 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 666

Keine Kommentare: